Trump lädt Chefs der wichtigsten Technik-Konzerne zu einem Treffen ein

Michael Derbort 12. Dezember 2016 Kommentare deaktiviert für Trump lädt Chefs der wichtigsten Technik-Konzerne zu einem Treffen ein Kommentar(e)

Donald Trump, designierter US-Präsident und notorisches Polit-Großmaul lädt die wichtigsten Leute der IT-Branche, wie etwa die Chefs von Apple, Microsoft, der Google-Mutter Alphabet und viele mehr ein. Worum es in dieser illustren Runde gehen soll, ist allerdings nicht bekannt.

Donald Trump

Eigentlich gegen alles

Dass sich Trump nicht gerade positiv zur IT-Branche im Wahlkampf geäußert hatte, ist ja allgemein bekannt. Zum Einen kritisierte er, dass die Ermittlungsbehörden nicht an verschlüsselt übertragene Dateien herankommen, dann wiederum möchte er Apple dazu zwingen, im Ausland befindliche Produktionsstätten wieder zurück in die USA zu verlagern.

Auf das Ergebnis dieses Treffens müssen wir eben warten, aber wir dürfen bereits jetzt davon ausgehen, dass das gemeinsame Aufeinandertreffen mit Trump nicht gerade von übertrieben viel Höflichkeit geprägt sein dürfte.

Quelle: Recode

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen