Wirtschaftssimulation Transport Tycoon kommt für Android

Redaktion 17. Juli 2013 2 Kommentar(e)

Noch gibt es keine Screenshots, aber Transport Tycoon-Erfinder Chris Sawyer verspricht eine Portierung des Simulationsklassikers von 1994 zu Android und iOS noch in 2013.

Bildquelle: www.transporttycoon.com/

Bald auch für Android! (Bildquelle: www.transporttycoon.com)

Es steht noch nicht fest, ob man das Spiel für einen einmaligen Preis kaufen kann oder ob es kostenlos mit Ingame-Käufen angeboten werden wird. Die Veröffentlichung soll aber bereits Ende 2013 stattfinden und bis dahin werden bestimmt auch ein paar Screenshots auftauchen. Momentan sind die Portierungs- und Anpassungsarbeiten in vollem Gange. Ob die Originalgrafik oder nicht verwendet wird, ist derzeit noch unklar. Selbst der Teaser-Trailer auf der offiziellen Webseite zeigt kein Ingame-Material. Simulationsfans dürfen jedenfalls hoffen: Wer weiß, vielleicht kommt demnächst auch das fantastische Rollercoaster Tycoon für Android und iOS?

Handelt es sich bei Transport Tycoon um die Neuauflage auf die ihr am sehnlichsten wartet oder wäre euch ein anderer Retro-Titel lieber?

Quelle: derstandard.at via eurogamer.net

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen