Dank Weihnachtsmarkt-App zum perfekten vorweihnachtlichen Erlebnis

Redaktion 23. November 2011 1 Kommentar(e)

Die schönste Zeit des Jahres ist oft auch die stressigste. Weihnachtseinkäufe, Weihnachstfeiern, Weinhachtsmärkte. Um nun keinen der schönsten, besten oder nahsten Weihnachtsmärkte zu versäumen, stellen wir euch die perfekte App vor: Weihnachtsmärkte Deutschland.

Nach Eingabe des gewünschten Ortes oder der Standortbestimmung werden alle Weihnachtsmärkte im Umkreis angezeigt.

Bereits mehr als 1.500 Weihnachtsmärkte aus ganz Deutschland finden sich in der Weihnachtsmärkte-App. Diese sind dort aber nicht nur aufgelistet, es gibt noch jede Menge Zusatzfeatures und –infos.

Zahlreiche Informationen und Fotos

Hat man die App erst mal installiert, sucht sie sich (bei eingeschaltetem GPS) automatisch den aktuellen Standort, und schon werden alle Märkte im Umkreis angezeigt. Natürlich kann die Standortsuche auch manuell erfolgen. Sobald man sich für einen der zahlreichen angeführten Christkindlmärkte entschieden hat, findet man, je nachdem wie fleißig die Veranstalter und Besucher bis dato waren, jede Menge Informationen, Bilder und Kommentare.

Zur Standardinfo zählen natürlich der Termin, die Öffnungszeiten sowie die Adresse. Wenn die Community bereits aktiv war, gibt es auch Bewertungen und Kommentare. Die allgemeinen Infos vom Veranstalter kann man sich ebenfalls durchlesen, und nebenbei auch gleich noch interessante Details über die veranstaltende Stadt.

Willst du mit mir einen Glühwein trinken?

Hat man einen Weihnachtsmarkt ausgewählt, werden jede Menge Informationen angezeigt.

Wenn einer der Märkte gefällt und man das seine Freunde wissen lassen möchte, kann man diesen natürlich mittels Klick auf Facebook teilen. Zudem gibt es bei jedem vorgestellten Weihnachtsmarkt einen Button, dank dem man seine Freunde direkt zu einem Glühwein einladen kann. Und für die besonders Engagierten unter uns: Jeder kann, nachdem er sich selbst einen Eindruck über den entsprechenden Markt verschafft hat, seine Meinung kundtun und ‚Marktinfos ergänzen‘ beziehungsweise ‚Bilder hochladen‘.

Tolle App für die Vorweihnachtszeit

Ich würde sagen, dies ist eine tolle App sowohl für Weihnachtsfans und Glühweinjunkies als auch für Ausflügler. Denn was ist schöner als ein Ausflug in der wunderschönen Vorweihnachtszeit der mit einem Glückweinrausch und einer Lebkuchenallergie endet? Mir fällt momentan definitiv nichts Besseres ein!

[qr]https://market.android.com/details?id=de.dasoertliche.christmas.android[/qr]

 

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen