Die wichtigsten Smartphone-Neuheiten der letzten Monate

Hartmut Schumacher 7. November 2016 Kommentare deaktiviert für Die wichtigsten Smartphone-Neuheiten der letzten Monate Kommentar(e)

In letzter Zeit hat sich viel auf dem Smartphone-Markt getan. Einige Smartphone-Neuerscheinungen machen dies exemplarisch deutlich.


Auch interessant: Technik: Das Google Pixel XL im Androidmag Test!

(Foto: Google)

(Foto: Google)

Langweilig wird es nie in der Smartphone-Welt. Hier die wichtigsten Smartphones, die in letzter Zeit auf den Markt gekommen sind:

Seit dem 16. September sind die Apple-Smartphones „iPhone 7“ und „Phone 7 Plus“ erhältlich – die neueste Generation der Geräte, die dafür sorgen, dass Apple bei den Smartphones weltweit einen Marktanteil von knapp 12 Prozent hat.

Am 4. Oktober hat Google die Modelle „Pixel“ und „Pixel XL“ (siehe Bild) vorgestellt – die ersten echten Highend- (und Hochpreis-) -Smartphones des Unternehmens.

Am 4. November hat Huawei das Smartphone „Mate 9“ der Öffentlichkeit präsentiert – ein Phablet, das mit seinem 5,9-Zoll-Bildschirm einige Anwender zu vertrösten imstande sein dürfte, die sich ursprünglich ein „Galaxy Note7“ zulegen wollten.

Im November auf den Markt kommen soll das „Lenovo Phab 2 Pro“, das auf „Google Tango“ setzt – eine neue Augmented-Reality-Technik von Google, die bei Apps und Spielen in das Bild der realen Welt Informationen und künstlich erzeugte Objekte einblenden kann.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen