Es ist mal wieder soweit: Die neuen Emojis kommen

Michael Derbort 23. March 2017 Comments Off on Es ist mal wieder soweit: Die neuen Emojis kommen Kommentar(e)

Für die Nutzer von WhatsApp und Co. sind die kleinen bunten Bildchen fast schon wichtiger, als die Buchstabentastatur zur Eingabe von Nachrichtentexten. Emojis haben unser Kommunikationsverhalten grundlegend verändert. Es verwundert also nicht, dass es immer wieder Nachschlag gibt. Hier sind die neuen Kandidaten.

Bild: Emojipedia

Bild: Emojipedia

Explodierende Köpfe und stillende Mütter

Das Unicode-Konsortium, welches in schöner Regelmäßigkeit die neuen Emojis ausheckt, war mal wieder kreativ gewesen. Auch wenn die Bildchen momentan noch unter dem Vorbehalt möglicher Änderungen veröffentlicht worden sind, können wir uns mal wieder auf ein paar hübsche Motive freuen – auch wenn der Sinn nicht bei jedem der Sinnbildchen auf dem ersten Blick einleuchten mag.

Nichtsdestotrotz: Der kreative Sinnbild-Texter freut sich über neuen Stoff, der sicherlich bald in den bevorzugten Apps Einzug erhalten wird. Wer sich genau mit diesen Grafiken auseinandersetzen möchte, findet weitere Informationen auf der Seite Emojipedia.

Wir sind jetzt schon gespannt, womit wir in der nächsten Runde beglückt werden.

Quelle: KCCI

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen