Google Music erhält dank Lizenzabkommen Zugriff auf 5,5 Millionen Songs

Redaktion 20. November 2012 0 Kommentar(e)

Mit der Veröffentlichung der neuen Nexus-Geräte hat Google auch Google Music hierzulande freigeschaltet. Jetzt kommen 5,5 Millionen Songs in den Music-Store.

Für all jene, die einen etwas ausgefalleneren Musikgeschmack haben, bietet Google Music teilweise zu wenig Auswahl bzw. zu wenig aus Nischen-Genres. Selbstverständlich ist dies auf die erst kürzliche Veröffentlichung zurückzuführen. Um schnell das Spektrum an Musik zu erweitern hat der Suchmaschinengigant jetzt ein Abkommen mit Armonia, einer Lizenzgruppe für Frankreich, Italien und Spanien, getroffen. Damit kommen 5,5 Millionen neue Songs in Google’s Musikladen. Wenn der Konzern weiterhin so hart und schnell an der Aufnahme neuer Songs arbeitet, werden wir schon bald eine mit iTunes vergleichbare Sammlung vorfinden.

Google Music ist jetzt auch in Deutschland verfügbar und wurde eben mit 5,5 Millionen Songs erweitert.

Nutzt ihr den Dienst?

Quelle: Business Week (via: AndroidCentral)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen