Google Play Awards: Dies sind die besten Apps 2017!

Hartmut Schumacher 22. Mai 2017 Kommentare deaktiviert für Google Play Awards: Dies sind die besten Apps 2017! Kommentar(e)

2,8 Millionen Apps gibt es im Google Play Store. Da ist man für ein klein wenig Orientierungshilfe dankbar. Hier die 12 besten Apps nach der Meinung von Google.


Auch interessant: Diese fünf Dinge muss Google 2017 verbessern!

(Grafik: Google)

(Grafik: Google)

Google hat auf der Entwicklerkonferenz „Google I/O“ die „2017 Google Play Awards“ verteilt – und damit die 12 besten Apps ausgezeichnet. Nominiert waren 56 Apps.

Unter den Gewinnern …

Die „beste App“: das Sprachenlernspiel „Memrise“, bei dem Sie in die Rolle eines Geheimagenten schlüpfen, der mit Hilfe seiner Sprachkenntnisse die Welt retten muss.

„Bestes VR-Erlebnis“: das Spiel „Virtual Virtual Reality“, in dem Sie zwischen mehreren virtuellen Welten hin- und herspringen können.

„Herausragende App eines Startup-Herstellers“: „Hooked“, eine App, die Geschichten in leicht verdaulichen Häppchen erzählt, die wie Teile einer Unterhaltung in einem Messenger serviert werden.

„Beste App zur Weltverbesserung“: die App „ShareTheMeal“, die es ermöglicht, auf bequeme Weise Geld zu spenden, um den Hunger in weniger glücklichen Teilen der Welt zu bekämpfen.

Quellen: Google, Google Play

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen