Honor tüftelt offenbar an Falt-Smartphones

Philipp Lumetsberger 10. November 2021 Kommentare deaktiviert für Honor tüftelt offenbar an Falt-Smartphones Kommentar(e)

Bislang haben nur wenige Tech-Konzerne wie Samsung, Huawei oder Xiaomi faltbare Smartphones entwickelt und auf den Markt gebracht. Gerüchten zufolge könnte sich demnächst jedoch ein weiterer Hersteller hinzugesellen. Wie vor kurzem bekannt wurde, hat Honor beim Amt für geistiges Eigentum der Europäischen Union (kurz: EUIPO) den Namen für zwei faltbare Phones eintragen lassen.

Bild: Shutterstock (Brookgardener)

Bild: Shutterstock (Brookgardener)

Auch wenn diese Registrierungen keine Details zu den jeweiligen Geräten preisgeben, kann man aufgrund der Bezeichnungen „Magic Fold“ und „Magic Wing“ davon ausgehen, dass es sich um Smartphones mit faltbaren Bildschirmen handelt. Und auch die Tatsache, dass der Antrag in Europa eingereicht wurde, lässt darauf schließen, dass diese auch hierzulande erhältlich sein werden.

Quelle: gizmochina.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen