IFA 2012: Huwaei Ascend D1 Quad XL kommt nach Deutschland

Redaktion 31. August 2012 0 Kommentar(e)

Der chinesische Hersteller Huawei hat auf der IFA in Berlin angekündigt, dass das Ascend D1 Quad XL mit einem 1,4 Ghz starken Quad Core Prozessor und 1 GB RAM bald in Deutschland erhältlich sein wird.

Das Huwai Ascend D1 Quad XL Smartphone mit 4,5 Zoll Display soll nun doch seinen Weg nach Deutschland schaffen. Foto: Youtube.com.

Das Huwai Ascend D1 Quad XL Smartphone mit 4,5 Zoll Display soll nun doch seinen Weg nach Deutschland finden. Foto: Youtube.com.

Das zuerst auf der MWC vorgestellte Smartphone findet nun doch seinen Weg nach Deutschland. Huawei will es ab Ende Oktober vertragsfrei für ca. 500 Euro anbieten. Das Ascend D1 Quad XL besitzt ein 4,5 Zoll großes IPS-Touchdisplay mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Huawei hat dem Ascend D1 Quad 1 GB Arbeitsspeicher sowie 8 GB internen Speicher spendiert. Per Micro-SD Karte lässt sich der interne Speicher um weitere 32 GB erweitern. Die 8 Megapixel Kamera mit Autofokus und doppeltem LED-Licht ermöglicht das Schießen von qualitativ hervorragenden Fotos. Und auch Videos lassen sich in Full-HD-Qualität aufnehmen. Auf der Vorderseite hat Huawei eine 1,3 Megapixel Kamera für Videotelefonie verbaut. Das D1 Quad XL wird mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgeliefert. Ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean gilt als sicher.

Mit einem MHL-Adapter lässt sich das Smartphone außerdem mit einem HDMI-Ausgang aufrüsten. So kann dieses ganz einfach an ein TV-Gerät oder einen Beamer angeschlossen werden. Per DLNA lassen sich Medieninhalte vom Smartphone auf andere Geräte, die diesen Standard unterstützen, streamen. Das Ascend D1 Quad XL soll ab Ende Oktober in Deutschland verfügbar sein und – wie erwähnt – zu einem Preis von rund 500 Euro auf den Markt kommen.

Hier noch ein Video-Review des Ascend D1 Quad XL:

Quelle: Golem.de

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen