Jetzt kommt Tegra3 – So sieht die mobile Gaming-Zukunft aus

Redaktion 15. November 2011 2 Kommentar(e)

Performance

Neben genug Rechenleistung für Spiele soll das Transformer Prime natürlich auch alles andere besser und schneller können. Flash-Applikationen, Multitasking, Surfen im Internet mit mehreren Browsertabs offen – alles kein Problem mehr.

Schneller, höher, weiter

Nvidias angaben zur Folge soll Tegra3 bis zu 5x mehr Leistung als noch Tegra2 bringen – nicht umsonst wird der neue Chip als „Desktop-PC-CPU“ bezeichnet und mit dem Intel Core 2 Duo T7200 verglichen. Tegra3 beschleunigt fast alles: Adobe Flash 11, HTML5 und WebGL für ruckelfreies Surfen, selbst eine neue Javascript-Engine soll bis zu 4x mal schneller als die Konkurrenz sein.

Aber besonders Photo und Videobearbeitung wird auf dem Prime nun erstmalig interessant, Photoshop Touch dürfte da richtig Spaß machen – und eine App für Videoschnitt und Transkodierung dürfte dann auch bald kommen.

Vier Kerne, vier Leistungsebenen (Quelle: pcgameshardware.de)

Ob damit dann auch endlich MKV-Filmdateien in 720p oder gar 1080p abspielbar werden, ist unklar aber durchaus denkbar. Das Transformer TF101 hat damit noch seine Probleme, aber 2 weitere Prozessorkerne sollten da eigentlich Abhilfe schaffen.

Im letzten Teil berichten wir euch, warunm ihr euch trotz Quad-Core Leistung keine Sorgen um den Akku machen müsst.

 

Pages: 1 2 3

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen