Jetzt kommt Tegra3 – So sieht die mobile Gaming-Zukunft aus

Redaktion 15. November 2011 2 Kommentar(e)

Akkuleistung & Fazit

All die Geschwindigkeit und Kraft nützt nicht viel, wenn der Akku schlapp macht. Aber auch hier will Tegra3 punkten.

Mehr als 50% mehr Akkuleistung

Mit dem „5. Kern“ und „Variable Symmetric Multiprocessing“ (vSMP), eine Technologie auf die bereits Patent angemeldet wurde, will Nvidia die Akkuleistung in bestimmten Nutzungsfällen um bis zu 61% erhöhen. Damit soll man beispielsweise bis zu 12 Stunden lang HD Videos abspielen können, während das TF101 „nur“ 9.5 Stunden konnte.

 

Fazit

Es hat lang genug gedauert, doch jetzt haben wir wohl endlich unsere Eierlegende-Vollmilchsau: Spielen wie auf einer Konsole, Surfen wie am Desktop-PC und Multimedia-Fähigkeiten wie ein Mediacenter – das alles verpackt in einem 10“ Tablet-PC. Mit dem optional erhältlichen (und schon beim TF101 absolut zu empfehlenden) Tastaturdock wird das Tablet dann erst recht zum Netbook auf Steroiden – das Ipad2 kann sich warm anziehen. Werdet ihr euch das Transformer Prime als erstes Tegra3 Gerät holen, oder wartet ihr lieber ab was die Konkurrenz so plant?

(via androinica.com)

 

 

 

Pages: 1 2 3

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen