Lenovo entwickelt Smartphone mit Rekord-Ladezeit

Philipp Lumetsberger 21. April 2020 Kommentare deaktiviert für Lenovo entwickelt Smartphone mit Rekord-Ladezeit Kommentar(e)

Der chinesische Smartphone Hersteller Lenovo arbeitet laut zahlreichen im Netz kursierenden Gerüchten an einem Smartphone, das alle anderen hinsichtlich Ladezeit in den Schatten stellen könnte. Das Lenovo Legion soll mit einer 90W-Ladefunktion ausgestattet sein und damit den bisherigen Spitzenreiter, das Oppo Find X2 Pro mit einer 65W-Ladefunktion, deutlich übertreffen. Einigen Quellen zufolge soll der Akku des Gaming-Smartphones Legion in etwa 15 bis 20 Minuten vollständig geladen sein. Zum Vergleich: Das Find X2 Pro benötigt rund 38 Minuten für eine vollständige Akkuladung.

Bild: Pricebaba

Bild: Pricebaba

Wie sich die 90 Watt Ladeleistung auf den Akku mit einer Kapazität von 5.050 mAh auswirkt und wie langlebig dieser schließlich sein wird, bleibt abzuwarten. Bereits in wenigen Monaten soll Lenovo einzelnen Gerüchten zufolge sein neues Super-Smartphone der Öffentlichkeit präsentieren. Wann das Gerät auf den letztlich Markt kommen wird ist derzeit noch nicht bekannt.

Quelle: GSMArena

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen