LG Optimus Vu nun international verfügbar

Redaktion 20. August 2012 0 Kommentar(e)

Das zuerst nur in Japan und Südkorea erhältliche LG OptimusVu soll nun weltweit verkauft werden. Im September soll das neue LG-Gerät auch in Europa erhältlich sein. Das LG Optimus Vu besitzt ein 5 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 768 x 1024 Pixel und einem Seitenverhältnis von 4:3. Angetrieben wird das Smartphone von einem Tegra 3 Quad Core-Prozessor. Außerdem sind 32 GB interner Speicher verbaut. Zum Schießen von Fotos bietet das Smartphone auf der Rückseite eine 8 Megapixel-Kamera. Auf der Vorderseite ist eine 1,3 Megapixel-Kamera für Videotelefonie verbaut. Als Betriebssystem kommt Android 4.0 zum Einsatz. Das LG Optimus Vu kommt mit einer verbesserten Version von QuickMemo und Notebook, zwei Funktionen, die das Erstellen von Notizen auf dem Smartphone erleichtern.

Das zuerst nur in Japan und Süd Korea erhältliche LG OptimusVu soll nun weltweit verkauft werden. Foto: LG.

Das zuerst nur in Japan und Süd Korea erhältliche LG OptimusVu soll nun weltweit verkauft werden. Foto: LG.

Das 4:3 Seitenverhältnis hat in letzter Zeit aufgrund von HD-Filmen im 16:9-Format an Beliebtheit verloren, und nur noch wenige Smartphone-Hersteller veröffentlichen ein Smartphone mit diesem Formfaktor. LG hat den Schritt gewagt und fährt damit sehr gut. Denn in Südkorea, wo das Smartphone schon seit längerem erhältlich ist, konnte LG bereits 500.000 Stück verkaufen. Ab September 2012 soll das Smartphone auch in Europa erhältlich sein. Ein genaues Verfügbarkeitsdatum sowie ein Preis ist leider noch nicht bekannt.

Quelle: Androidpolice

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen