Apps im Kurz-Check KW 27: Arrow Mania (Free), BootsTheorie Österreich, Apple Run 3D Free, Google Cloud Print

Redaktion 6. Juli 2013 0 Kommentar(e)

In der vergangenen Woche haben wir eine ganze Reihe Apps ausführlich getestet. Unsere To-Do-Liste ist aber noch lange nicht abgearbeitet und so stellen wir euch hier weitere, empfehlenswerte Apps im Kurz-Check vor.

Arrow Mania (Free)

Zur Manie wird das Schießen mit Pfeilen hoffentlich nicht, aber für zwischendurch ist dieses Arcade-Game durchaus passend. Du musst mit zwei Magneten bzw. den beiden Pfeilbuttons die horizontale Position deiner Armbrust bestimmen und dabei darauf achten immer auf einer Plattform zu landen, die dich nach oben bringt. Daraufhin spannst du den Bogen und versuchst ins Schwarze zu treffen. Gelingt dir das, geht’s nach oben und irgendwann in Richtung Ziel. Kurzweilig, aber mit etwas umständlicher Bedienung – außer du hast drei Hände.

[pb-app-box pname=’com.arrow.mania.game.free‘ name=’Arrow Mania (Free)‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

BootsTheorie Österreich

Du planst, die österreichische Bootsprüfung zu machen? Eine ordentliche Vorbereitung ist dafür unumgänglich, zum Glück gibt es Apps, die dir dabei helfen. BootsTheorie ist eine solche, mit der Anwendung haben laut Herstellerangaben fast alle Absolventen die Prüfung auf Anhieb geschafft. Die App vermittelt die die komplette Theorie, um die anschließend über das gesamte Themenfeld zu prüfen. Eine nützliche Übersichtseite zeigt deinen Lernfortschritt, so weißt du immer, wo du noch verstärkt büffeln musst. Die Prüfung sollte dann auf jeden Fall kein Problem mehr sein!

[pb-app-box pname=’com.arrow.mania.game.free‘ name=’Arrow Mania (Free)‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

Apple Run 3D Free

Ein Geschicklichkeitsspeil der einfachen Art. Mit einem zu klein geratenen virtuellen Joystick musst du eine Kugel über brückenartige Plattformen so steuern, dass sie erstens nicht von den Plattformen fällt und zweitens möglichst viele Äpfel überrollt. Die Herausforderung ist ob des kleinen Joysticks und dessen sensibler Steuerung sehr hoch. Die Grafik ist nicht erwähnenswert, das Gameplay kann aber durchaus zum Dauerprobieren motivieren. Motto: Irgendwann muss ich es doch schaffen!

[pb-app-box pname=’com.binarythinkers.applerun3dfree‘ name=’Apple Run 3D Free‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

Google Cloud Print

Mit der Google-App Google Cloud Print kannst du Dokumente, Bilder oder ähnliche direkt vom Smartphone oder Tablet aus drucken. Damit dies klappt, muss aber auf der Webseite http://www.google.com/cloudprint aber zunächst der Drucker eingerichtet und mit dem Google-Dienst verknüpft werden. Ist dies geschehen, entpuppt sich Cloud Print als wirklich nützliche App, deren tiefere Integration ins Android-System wünschenswert wäre. So ist es aktuell etwa noch nicht möglich, direkt aus Apps wie GMail heraus Druckaufträge zu erteilen.

[pb-app-box pname=’com.google.android.apps.cloudprint‘ name=’Google Cloud Print‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen