Apps im Kurzcheck KW 32: Dino Jump, FlyIsland Pro Live Wallpapers, Darts 3D Pro

Redaktion 10. August 2013 0 Kommentar(e)

In der vergangenen Woche haben wir eine ganze Reihe Apps ausführlich getestet. Unsere To-Do-Liste ist aber noch lange nicht abgearbeitet und so stellen wir euch hier weitere, empfehlenswerte Apps im Kurz-Check vor.

Dino Jump

Dino lebt in einem Vulkan und dort wird es ihm nun zu heiß. Also muss er herausspringen. Dabei hilfst du ihm in der üblichen Doodle-Jump-Manier. Das heißt, du musst auf einer Reihe von endlosen Plattformen immer höherkommen, ohne dabei herunterzufallen. Schließlich musst du ja aus dem Vulkan herauskommen, bevor dieser ausbricht. Gesteuert wird mit Hilfe des Neigungssensors. Deine Aufgabe besteht im Kippen des Handys zum richtigen Zeitpunkt und im Auflesen von DNA. Mit dieser kannst du dir zum Beispiel Flügel verdienen, die sollen hilfreich sein beim Verlassen des Vulkans. Für Doodle-Jumper ein Muss.

[pb-app-box pname=’mominis.Generic_Android.Dino_Jump’ name=’Dino Jump’ theme=’light’ lang=’de’]

Fly Island Pro Live Wallpapers

Mit dem FlyIsland Pro 3D LWP holst du dir einen eindrucksvollen 3D Live Wallpaper im „Insel“-Design auf dein Smartphone bzw. Tablet. Die Insel mit einem Baum und weiterer kleinerer Vegetation besteht aus stimmungsvollen Gräsern und anderen Pflanzen. Auf einer Seite der fliegenden Insel stürzt ein Wasserfall in das „Weltall“. Der Live-Wallpaper bietet verschiedene Kameraeinstellungen, die die Insel jeweils von einer anderen Ansicht zeigen. Eine weitere Funktion ist die Auswahl der Tageszeit auf deiner fliegenden Insel, du kannst entweder die Insel im Tageslicht betrachten oder aber in der Nacht. Die automatische Kamera-Bewegung lässt sich durch den Beschleunigungs- Sensor deines Smartphones steuern. So wanderst du durch Kippen und Schwenken deines Smarpthones über die fliegende Insellandschaft.

[pb-app-box pname=’com.oxsionsoft.flyislandpro’ name=’Fly Island Pro Live wallpapers’ theme=’light’ lang=’de’]

Darts 3D Pro

Ein Dartspiel am Handy ist eine ideale Mischung aus Arcade und Simulation. In dieser Variante musst du vorgegebene Segmente treffen. Dabei darfst du deine drei Pfeile horizontal nach Belieben ausrichten. Dann drückst du den Powerbutton und versuchst das Segnet zu treffen. Anfangs kaum möglich, aber im weiteren Spielverlauf bekommst du ein Gefühl für die richtige Power. Sind deine drei Pfeile verschossen, ist der Computer an der Reihe. Schade, dass du dich nicht mit deinen Freunden messen darfst. Das Drücken des Powerbuttons wirkt mit beabsichtigter Verzögerung, das macht das Treffen schwieriger.

[pb-app-box pname=’com.saga.crazydartser’ name=’Darts 3D Pro’ theme=’light’ lang=’de’]

Global Defense: Zombie War

Zombies sind derzeit bekanntlich in aller Munde, Defense-Spiele erfreuen sich schon lange großer Beliebtheit. Was liegt also näher, als die beiden Genres zu verbinden? Dachten sich wohl auch die Entwickler von Cat Studio HK, und brachten kurzerhand Global Defense: Zombie War in den Play Store. Die Aufgabe ist bekannt: Du hilfst einer Truppe von Nicht-Infizierten, eine der letzten Städte gegen die einfallenden Zombie-Horden zu verteidigen. Dazu erbaust du Türme, sorgst für Updates und jagst den Untoten Raketen um die Ohren. Schaffst du es, die drohende Apokalypse aufzuhalten?

[pb-app-box pname=’com.catstudio.zombiewar1′ name=’Global Defense: Zombie War’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen