Das sind die neuesten Apps im Play Store am 13. November 2014

lukas 13. November 2014 1 Kommentar(e)

Heute sind es sechs Apps, die in den letzten Tagen ihr Debüt im Play Store feierten und unserer Meinung nach von Bedeutung sind. Schreibt uns in den Kommentaren, zu welchen Apps ihr euch ein längeres Review wünscht.

appnews_groß

Candy Crush Soda Saga

Bereits der erste Teil der Candy Crush Serie feierte einen großen Erfolg. Nun ist der Nachfolger im PlayStore erschienen und hofft ebenfalls auf diesen Zug aufspringen zu können. Wie auch schon beim ersten Teil musst du die vielen bunten Bonbons, welche auf dem Bildschirm angezeigt werden, so verschieben, dass die gleichfarbigen in einer Reihe erscheinen. Schaffst du dies, so platzen die Bonbons und dir wird ein Bonus gutgeschrieben.

[pb-app-box pname=’com.king.candycrushsodasaga‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

Stick Hero

Herausfordernde Spiele wie Flappy Bird oder auch Retry kommen bei den Nutzern immer gut an. Auch Stick Hero wird den einen oder anderen einen Nerv kosten. In diesem Side-Scroller hilfst du der Hauptfigur die Welt zu meistern. Dazu musst du Brücken bauen um nicht im Abgrund zu verschwinden. Das alles hört sich noch einfach an? Die Brücken musst du nach Gefühl bauen um die richtige Länge zu erraten. Passt dies einmal nicht, so beginnst du wieder von vorne! Wie weit schaffst kommst du?

[pb-app-box pname=’com.ketchapp.stickhero‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

Messenger

Lange genug war es angekündigt, jetzt folgten Taten: Google rückt nun mit seinem Messenger dem Konkurrenten WhatsApp auf die Pelle. Auf dem ersten Blick hinterlässt die App einen guten Eindruck und die wenigen ersten Nutzer weiß sie auch schon zu überzeugen. Es wird sich jedoch erst bei höherer Verbreitung zeigen, wie sich dieser Kandidat durchsetzen kann. Wir beobachten es.

[pb-app-box pname=’com.google.android.apps.messaging‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

iJustcall

Mit dieser App kannst du beim Tätigen eines Telefonanrufs eine von über 50 vorgefertigte Nachrichten auswählen oder deinen eigenen Text erstellen, der auf dem Display des Empfängertelefons erscheint, wenn dieses klingelt, z.B. „Ich habe einen Notfall! Bitte heb ab!“. So kannst du etwa Geschäftspartner schon im Vorfeld darüber informieren, worum es in dem Telefonat gehen wird („Es geht um Ihr Angebot von gestern“). Und iJustcall informiert beim Überprüfen der Mailbox außerdem über den Grund deines Anrufs („Für mich ist der Termin heute okay!“). Die App kostet einmalig 99 Cent.

[pb-app-box pname=’com.ijustcalltheapp.ijustcall‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

Focus: Mind Trainer

Und wieder eine App, mit der du deinen Denkapparat schulen kannst. Du kannst hier deine logischen Denkfähigkeiten ebenso trainieren wie deine mathematischen Skills oder deine Reaktion und dein Gedächtnis. Von der 24 Bereichen wie Math Operator, Match 2, Low or high, Shilouette, Words, Shape Matrix, Order Squares oder Rotation sind sechs sofort spielbar, den Rest musst du nach und nach freischalten, was auch mit barer Münze möglich ist. An den Namen der Übungen kannst du übrigens erkennen, dass die App nur in englischer Sprache verfügbar ist: kein allzu großer Nachteil!

[pb-app-box pname=’air.wms.focus.mind.trainer‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

The Who

Diese Band revolutionierte die Popmusik, und das bereits vor 50 Jahren. Aber auch heute tritt sie – natürlich nicht mehr in Originalbesetzungen – auf ausgewählten Konzerten auf. Zum Anlass des 50-jährigen Jubiläums gibt es nun diese App. Sie wird zwar kein Quotenbringer, aber für Who-Fans ist dieser virtuelle Rundgang durch die 50 Jahre des Bestehens der Band ein Muss. Noch interessanter ist die Ankündigung, dass es nächstes Jahr eine Oculus Rift-App geben soll. Wir sind gespannt.

[pb-app-box pname=’com.umusic.thewho‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_LW

Lukas Wenzel   Projektleitung Print

Lukas ist seit 2009 im CDA-Verlag tätig. Er ist als Projektleiter für die Koordination der Redaktion und der Grafikabteilung zuständig.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen