Das sind die neuesten Apps im Play Store am 17. Oktober 2014

lukas 17. Oktober 2014 0 Kommentar(e)

Heute sind es fünf Apps, die in den letzten Tagen ihr Debüt im Play Store feierten und unserer Meinung nach von Bedeutung sind. Schreibt uns in den Kommentaren, zu welchen Apps ihr euch ein längeres Review wünscht.

appnews_groß

Mein Einkaufszettel

Wer diese App hat, muss keine langen Einkaufslisten mehr schreiben. Wenn was aus dem Haushalt fehlt, trägst du es in diesen Einkaufszettel ein und wirst beim nächsten Shoppen daran erinnert. Aber auch das Einscannen eines Barcodes ist möglich. Und schließlich kannst du noch Fotos von einem bestimmten Produkt machen, damit sichergestellt ist, dass das richtige gekauft wird.

[pb-app-box pname=’com.mobivention.shoppinglist‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

Potential Beta

Der Trend zum Zweit- oder Dritthandy nimmt zu und auch mehrere Tablets zieren den Nerd von heute. Wie soll er da bei allen Geräten den Akku-Ladestatus im Auge behalten. Die Antwort: Mithilfe einer App. Sie weist uns auf einem Gerät den Akkustand aller anderen Geräte aus. Vorausgesetzt wir kaufen die Vollversion für 0,78 Euro, die kostenlose Version ist eher in die Kategorie Crippleware einzuordnen.

[pb-app-box pname=’com.paranoidgems.potential‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

Feeling

Es gibt Tage an denen man sich besser fühlen könnte und dann gibt es welche an denen alles bestens verläuft. Doch wie oft fühlt man sich gut und wie oft schlecht? Hierbei kommt diese App ins Spiel. Du musst dazu nur einmal täglich deine aktuelle Gefühlslage in dieser App eintragen und kannst diese in späterer Folge auswerten und mit der restlichen Welt vergleichen.

[pb-app-box pname=’appinventor.ai_Guenter_Tisch.Feeling‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

Fast Finger™

Bei Fast Finger musst du den Weg durch die vorgegebenen Labyrinthe finden und dabei auf diverse Hindernisse achtgeben. Denn die Mauern der Spiel-Welt dürfen nicht berührt werden und auch Fallen muss der Spieler umfahren, um das Ziel erreichen zu können. Gespielt wird übrigens mit einem Finger, welcher die Spielfigur hier ersetzt.

[pb-app-box pname=’com.bluboxgames.FastFingerTM‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

Skype Qik: Videonachrichten

Wer häufig übers Smartphone, Tablet oder den PC Video-Telefonate führt, kennt mit Sicherheit Skype. Die IP-Telefonie-Software wurde im Jahr 2011 von Microsoft gekauft und wird seither nach und nach verbessert und erweitert. Die jüngste Ergänzung stellt „Qik“ dar – eine Video-Chat-App.

[pb-app-box pname=’com.skype.android.qik‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_LW

Lukas Wenzel   Projektleitung Print

Lukas ist seit 2009 im CDA-Verlag tätig. Er ist als Projektleiter für die Koordination der Redaktion und der Grafikabteilung zuständig.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen