Das sind die neuesten Apps im Play Store am 22. Oktober 2014

lukas 22. Oktober 2014 0 Kommentar(e)

Heute sind es vier Apps, die in den letzten Tagen ihr Debüt im Play Store feierten und unserer Meinung nach von Bedeutung sind. Schreibt uns in den Kommentaren, zu welchen Apps ihr euch ein längeres Review wünscht.

appnews_groß

B612 – Selfie with the heart

Komischer Name für eine App, erst recht für eine Kamera-App. Und das ist B612. Der Zusatz „Selfie with the heart“ lässt uns erahnen, worum es geht. Diese App des sozialen Netzwerks LINE wurde speziell für Selfies gemacht. Du kannst vor dem Ablichten deines Konterfeis über 50 Filter anwenden, die du durch einfaches Wischen über das Display wechselst. Und auch Collagen von aufeinanderfolgenden Aufnahmen sind kein Problem. Natürlich darfst du hinterher die Ergebnisse teilen.

[pb-app-box pname=’com.linecorp.b612.android‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

Rollercoaster Tycoon 4 Mobile

Wie in den Vorgängerversionen geht es auch diesmal wieder darum, einen Vergnügungspark zu errichten. 20 Achterbahnen und über 50 verschiedene Attraktionen sowie Restaurants und Imbissbuden, aber auch Hotels kannst du dabei zum Einsatz bringen. Natürlich sollen deine Achterbahnzüge nicht im Schneckentempo unterwegs sein, also musst du neue Materialien erfinden, um die Bahnen stabiler zu machen. Und du sollst möglichst viel virtuelles Geld einnehmen. Leider musst du dafür zunächst reales Geld abdrücken. Denn die In-App-Käufe sind aggressiv und reichen bis fast 80 Euro. Ohne Kohle heißt es eben warten.

[pb-app-box pname=’com.atari.mobile.rct4m‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

Der Herr der Ringe: Legenden

Nach Hobbit: King of Middle-earth veröffentlicht Kabam nun einen weiteren Ringe-Teil: Die Legenden von Mittelerde. Du spielst als Zwerg, Elb, Mensch oder Hobbit, um nach dem einen Ring zu suchen und die Mächte des Bösen wieder einmal zu vernichten. Du stellst durch das Abarbeiten von Quests deine Helden wie Aragorn, Boromir oder Frodo zusammen, wobei jeder seine eigenen Fähigkeiten hat. Du kannst gegen Saurons Truppen sogar in teambasierten Kämpfen antreten. Leider auch hier: sehr viele In-App-Angebote, die meist sehr verlockend sind.

[pb-app-box pname=’com.kabam.cnlotr‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

Drone : Shadow Strike

Drohnen sind nicht zuletzt seit dem Fußballmatch zwischen Albanien und Serbien umstritten, Kampfdrohnen erst recht. Und genau damit hast du es in diesem Action-Spiel zu tun. Du steuerst bis zu sieben Drohnentypen, die sich mit unterschiedlichen Waffen bestückt lassen. Im Laufe der Zeit levelst du deine fliegenden Kampfmaschinen immer mehr auf und machst in diversen Spielmodi und Herausforderungen entweder die gegnerischen Stellungen dem Erdboden gleich oder du bietest deinen Truppen Geleitschutz an. Langeweile kommt nicht so schnell auf. In-App-Käufe schon.

[pb-app-box pname=’com.reliancegames.drones‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_LW

Lukas Wenzel   Projektleitung Print

Lukas ist seit 2009 im CDA-Verlag tätig. Er ist als Projektleiter für die Koordination der Redaktion und der Grafikabteilung zuständig.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen