Neues Google Nexus-Smartphone noch im Oktober?

Redaktion 1. October 2012 3 Kommentar(e)

Zwischenzeitlich gab es Gerüchte, dass Google noch in diesem Jahr 5 Nexus Geräte vorstellen könnte. Mittlerweile zweifelt aber so Mancher, ob Google dieses Jahr überhaupt noch ein Google Nexus Gerät veröffentlichen wird. Nun gibt es weitere Gerüchte, die auf eine Veröffentlichung von zumindest einem neuen Nexus-Gerät noch im Oktober sprechen.

Das LG Optimus G könnte das nächste Nexus Smartphone sein. Foto: androidandme.com.

Das LG Optimus G könnte das nächste Nexus Smartphone sein. Foto: androidandme.com.

Google wird seine neue Version von Android möglicherweise mit 5 neuen Geräten vorstellen. Die Vorstellung findet laut Gerüchten bereits innerhalb der nächsten 30 Tage statt. Eines der Geräte ist möglicherweise bereits geleakt. Das nächste Update könnte laut androidandme.com allerdings noch eine neue Version von Jelly Bean, also Android 4.1, und kein Upgrade auf Android 5.0 sein. Wie auch schon das Samsung Galaxy Nexus soll das nächste Nexus-Smartphone über den Google Play Store verkauft werden.

Möglicherweise wird das nächste Nexus Smartphone das LG Optimus G sein. Das LG Optimus G besitzt einen Qualcomm Snapdragon S4 Quad Core-Prozessor, der mit  1,5 GHz getaktet ist.  Das 4,7 Zoll große Display löst mit 1280 x 768 Pixeln auf, als RAM sind 2 GB verbaut und kommt mit 32 GB internem Speicher auf den Markt. Die Frontkamera soll eine Auflösung von 13 Megapixel liefern.

Quelle: Androidandme

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen