Originalverpacktes iPhone ist angeblich 50.000 Dollar wert

Philipp Lumetsberger 23. February 2023 Comments Off on Originalverpacktes iPhone ist angeblich 50.000 Dollar wert Kommentar(e)

Die iPhones aus dem Hause Apple wecken mit jeder neuen Modellgeneration neue Begehrlichkeiten und auch ältere Modelle sind für viele Sammler ein Objekt der Begierde.
Die US-Amerikanerin Karen Green nennt ein originalverpacktes iPhone der ersten Generation ihr Eigen. Seit nunmehr 15 Jahren hatte sie das Gerät ungenutzt in ihrem Schrank liegen.

So sieht das iPhone der ersten Generation aus.

So sieht das iPhone der ersten Generation aus.

Nachdem im Oktober 2022 ein ähnliches Gerät für 40.000 Dollar versteigert worden war, entschied sie sich vor wenigen Wochen dazu, ihr iPhone ebenfalls über ein Auktionshaus zur Versteigerung ­anzubieten. Das Startgebot lag zu Beginn der Auktion bei 2.500 US-Dollar. Der geschätzte Wert beläuft sich jedoch auf über 50.000 Dollar und entspricht somit dem 83-fachen des ursprünglichen Kaufpreises. Schlussendlich wechselte das originalverpackte Mobiltelefon für knapp 63.400 Dollar den Besitzer.

Quelle: Businessinsider.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen