Prognose: Falt-Smartphones steht ein regelrechter Höhenflug bevor

Philipp Lumetsberger 16. February 2022 Comments Off on Prognose: Falt-Smartphones steht ein regelrechter Höhenflug bevor Kommentar(e)

Seit einigen Jahren sind faltbare Smartphones zwar schon auf dem Markt, der endgültige Durchbruch ist diesem speziellen Gerätetyp bislang allerdings noch nicht gelungen. Dies könnte sich in den nächsten Jahren allerdings deutlich ändern, wenn es nach den Experten des Marktforschungsinstituts Canalys geht. Diese gehen in ihren Prognosen davon aus, dass sich die Zahl der verkauften Smartphones bis zum Jahr 2040 auf über 30 Millionen Stück erhöhen wird.

Bild: Shutterstock (Karlis Dambrans)

Bild: Shutterstock (Karlis Dambrans)

Alleine im vergangenen Jahr verzeichnete die Sparte der Faltphones einen Zuwachs von 148 Prozent. Zum Vergleich: Der gesamte Smartphone-Markt verzeichnete 2021 ein Wachstum von lediglich sieben Prozent. Laut den Marktforschern von Canalys sind die technische Weiterentwicklung und die längere Haltbarkeit von faltbaren Geräten die Hauptgründe für das gesteigerte Interesse.

Quelle: Canalys

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen