Rovio bringt nach Angry Birds ein 2. Spiel auf den Markt

Redaktion 2. July 2012 1 Kommentar(e)

Rovio bringt mit Amazing Alex ein zweites Spiel auf Android Geräte. Mit Angy Birds hat Rovio Mobile bereits einen Megaseller auf den Markt gebracht. Sowohl auf Android Plattform als auch auf iOS gehört das Spiel zu den erfolgreichsten Apps. Auch Angry Birds Seasons, Rio und Co. wurden mehrere Millionen mal installiert. Nun will Rovio mit einem neuen Spiel an den Erfolg des Klassikers anknüpfen.

Mit Amazing Alex will Rovio an den Erfolg von Angry Birds anknüpfen und bringt damit ein Spiel mit sozialem Aspekt auf den Markt. Foto: taser.amazingalex.com.

Mit Amazing Alex will Rovio an den Erfolg von Angry Birds anknüpfen. Foto: teaser.amazingalex.com.

Amazing Alex soll noch im Juli veröffentlicht werden. Das Spiel dreht sich um den Hauptdarsteller Alex, der viele Abenteuer und Rätsel bewältigen muss. Auch eigene Abenteuer können erstellt und mit anderen Spielern geteilt werden. Der soziale Aspekt spielt bei dem Spiel eine große Rolle. Das Spielprinzip ist einfach: Löse Puzzles und bewältige ein Level nach dem anderen. Derzeit ist leider noch kein genaues Veröffentlichungsdatum für das Spiel bekannt, wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.

Hier der Teaser zum Spiel:

Quelle: amazingalex.com via androidinput.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen