Samsung feiert 300 Millionen produzierte AMOLED-Panele

Redaktion 28. January 2013 0 Kommentar(e)

Samsung feiert sich selbst und vermeldet 300 Millionen produzierte AMOLED-Bildschirmpanele seit dem Produktionsstart im Januar 2007. Dabei wird ersichtlich, wie hoch die Nachfrage nach derartigen Panelen mittlerweile geworden ist.

Samsung feiert 300 Millionen produzierte AMOLED Displays. Foto: Samsung.

Samsung feiert 300 Millionen produzierte AMOLED Displays. Foto: Samsung.

Im Januar 2007 stellte Apple nicht nur das erste iPhone vor, Samsung begann genau zu dieser Zeit auch mit der Produktion seiner ersten OLED-Panele. Die Entwicklung der Produktionszahlen ist beachtlich, denn während Samsung die ersten 100 Millionen AMOLED-Displays noch rund einem halben Jahrzehnt produzierte, knackten die Südkoreaner die 200 Millionen-Marke nach 11 Monaten und 300 Millionen wurden schließlich nach nur weiteren 7 Monaten produziert.

Dabei ist erwähnenswert, dass Samsung den Großteil der neueren AMOLED-Panele für die eigenen Geräte produziert. Allen voran die Smartphones der Galaxy S-Serie, die sich in den letzten Jahren und Monaten als die absoluten Topseller erwiesen haben. Doch das war nicht immer so, denn in der grauen Smartphone-Urzeit produzierte Samsung derartige Panele beispielsweise auch für HTC.

Es ist zu erwarten, dass in ein paar Monaten bereits 400 Millionen produzierter AMOLED-Displays vermeldet werden, denn auch das kommende Galaxy S4 wird ein derartiges Display besitzen. Es wird derzeitigen Informationen zufolge 4,99 Zoll groß sein und eine Auflösung von 1080p besitzen.

Quelle: Samsung Korea via Android Authority

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen