Samsung: Neues Patent für faltbares Smartphone aufgetaucht

Philipp Lumetsberger 26. April 2021 Comments Off on Samsung: Neues Patent für faltbares Smartphone aufgetaucht Kommentar(e)

Auch wenn Smartphones mit einem faltbaren Display bisher noch nicht den Markt erobern konnten, tüfteln etliche Hersteller unermüdlich an neuen Modellen. Samsung stellt hierbei keine Ausnahme dar und hat schon faltbare Geräte auf den Markt gebracht. Das Onlineportal LetsGoDigital hat vor wenigen Tagen ein neues Patent des südkoreanischen Herstellers für ein faltbares Smartphone gefunden, das sich nicht nur einmal sondern sogar zweimal falten lässt.

Bild: LetsGoDigital

Bild: LetsGoDigital

Auf diese Weise lässt sich die Displaygröße des Geräts im gefalteten Zustand um die Hälfte reduzieren. Dem Patent zufolge entwickelt Samsung offenbar zwei verschiedene Versionen: Eine mit einem nach innen faltbaren Bildschirm und eine mit einem nach außen faltbaren. Letztere verwandelt das Smartphone gewissermaßen in ein Gerät mit einem Rundum-Display. Darüber hinaus soll das neuartige Phone auch mit dem hauseigenen Eingabestift S Pen kompatibel sein.

Quelle: androidauthority.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen