Siempo: ein Smartphone, das Ihnen dabei helfen soll, sich besser zu konzentrieren

Hartmut Schumacher 16. March 2017 Comments Off on Siempo: ein Smartphone, das Ihnen dabei helfen soll, sich besser zu konzentrieren Kommentar(e)

„Wir fühlten uns von unseren Mobiltelefonen erdrückt. Daher haben wir ein besseres Telefon entwickelt.“ – So bewirbt der Hersteller sein Smartphone „Siempo“.


Auch interessant: App-Review: MyNoise

(Fotos: Siempo)

(Fotos: Siempo)

Das Smartphone „Siempo“ richtet sich an Anwender, die den Eindruck haben, dass ihr Smartphone zu viel ihrer Zeit und Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt.

Das „achtsame“ Smartphone soll durch eine vereinfachte Bedienungsoberfläche die Ablenkungen verringern – ohne dass der Anwender jedoch auf grundlegende Funktionen wie E-Mail, Web-Browser, Terminkalender, Straßenkarten und Kamera verzichten muss.

Über eine Hardware-Taste lassen sich zudem alle Benachrichtigungen für eine festgelegte Zeitspanne ausschalten.

Der Bildschirm des Smartphones hat eine Diagonale von handlichen 4 Zoll. Als digitaler Antrieb dient ein Vierkernprozessor mit einer Taktfrequenz von 1 GHz.

Noch ist die Finanzierungskampagne bei Kickstarter nicht abgeschlossen. Sollte sie erfolgreich sein, dann werden die ersten Exemplare des Smartphones im Dezember 2017 ausgeliefert. Vorbestellen lässt sich das Siempo derzeit für 279 US-Dollar.

Quelle: Siempo auf Kickstarter

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen