Skype rüstet auf: App-Upgrade bringt Foto- und Video-Sharing

Redaktion 14. December 2011 0 Kommentar(e)

Mit der neuen Version Skype 2.6 für Android ist es jetzt möglich Videotelefonate abzuhalten und Videos sowie Fotos zu versenden.

Die neue Skype-Version bietet nun einen einfachen Dateiversand. (BQ: Skype-Blog)

Die beliebte Software Skype wurde laut Android Market über 10 Millionen Mal installiert. Die Konkurrenten Viber und Co. können sich da kaum behaupten. Mit der neuen Version 2.6 bringt Skype nun eine neue Funktion, die schnelles und einfaches Versenden von Videos und Fotos  ermöglicht. Das Ganze funktioniert über WLAN sowie 3G. Außerdem wurde die Bildqualität bei Videotelefonaten verbessert und der Stromverbrauch optimiert. Die Videotelefonie funktioniert, laut dem Skype-Blog, noch nicht bei jedem Gerät, allerdings wird euch beim ersten Start der neuen Version mitgeteilt, ob ihr mit eurem Gerät ein Videotelefonat tätigen könnt. Der Hersteller gibt als Richtwert Android-Geräte mit mindestens Android 2.2 oder höher an.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen