Smartphone-Verkäufer mit Treuhandkonto betrogen

Samuel Grösch 23. February 2017 Comments Off on Smartphone-Verkäufer mit Treuhandkonto betrogen Kommentar(e)

Die Polizei Stade warnt aktuell wieder vor einer Abzock-Masche über die Plattform Ebay. Zwei Kürzlich zur Anzeige gebrachte Fälle sind die Ursache, bei denen der Treuhandkonto-Trick angewendet wurde.

handy_diebstahl

Dabei geben Interessenten an Ebay-Auktionen vor, das Smartphone zu kaufen wollen – an Ebay vorbei. Zahlungstechnisch soll die Abwicklung über ein sicheres Treuhandkonto laufen, die Bankbestätigung zur Nachweisung der Sicherheit ist dabei gefälscht. So kommt es, dass die Verkäufer das Gerät abschickten, aber nie Geld erhielten. Deshalb immer vorsichtig sein und nie an der Plattform vorbei verkaufen.

Quelle: mopo

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen