Select Music Player: Spezieller Musik-Player für Tablets veröffentlicht

Redaktion 30. November 2012 0 Kommentar(e)

Musik wird immer häufiger auch auf mobilen Geräten konsumiert. Für Tablets gab es bisher keinen optimierten Player – dies ändert sich jetzt allerdings mit Select.

Da Smartphones einfach häufiger vorkommen, haben auch die Entwickler vorerst die Apps für die kleineren Geräte entwickelt, egal ob Spiele, Tools oder Musik-Player. Schön langsam gewinnen allerdings auch die Tablets Marktanteile und die ersten Entwickler beginnen mit dem Entwickeln von Apps rein für Nexus 7 und Co. Auch die Entwickler von Mikrosonic haben sich das gedacht und bringen mit Select! den ersten reinrassigen Musik-Player für Tablets in den Play Store.

Select ist der erste Musik-Player, welcher für die Android-Tablets optimiert wurde.

Großer Funktionsumfang und schönes UI

Selbstverständlich ist es mit der App möglich, die gewohnten Standard-Funktionen auszuführen. Beispielsweise ist das Anlegen von Playlisten oder das Sortieren kein Problem. Auch ein Equalizer wurde integriert, um diverse Anpassungen durchführen zu können. Sehr ansprechend und intuitiv ist dabei das User Interface. Via Drag and Drop können diverse Aktionen ausgeführt werden und auch die Animationen und Darstellungen sind sehr gelungen.

Von Select! Gibt es eine 14 Tage-Testversion sowie eine Vollversion, welche 3,99 Euro kostet. Die App ist vor allem für die Vielhörer unter euch sehr empfehlenswert. Einzige Voraussetzung ist ein Tablet mit mindestens 7 Zoll und Honeycomb.

Quelle: Play Store

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen