Googles Play Store zählt 67 Mio. Downloads täglich

7. Mai 2013 2 Kommentar(e)

Vor kurzem ist ein White Paper zu den Smartphone und Apps im Jahr 2013 von research2guidance erschienen. Hier erfährt man allerlei Wissenswertes, etwa das 44% alle verkauften mobilen Geräte Smartphones sind.

Oder dass 70% der verkauften Smartphones mit Android als Betriebssystem ausgestattet sind, iOS bringt es auf 21% und Blackberry auf 4%. Ebenso abgeschlagen ist nach wie vor Windows mit 3% und inzwischen rangiert Symbian mit 1% nur noch auf Rang 5.

67 Mio Downloads pro Tag

Der Google Play Store zählt 67 Millionen Downloads pro Tag. Grafik: Research2Guidance.

Der Google Play Store zählt 67 Millionen Downloads pro Grafik. Foto: Research2Guidance.

Interessant auch die Standards in Bezug auf Apps: Google Play ist die Nummer eins Download-Plattform für Apps mit fast 67 Mio. Downloads pro Tag. Gefolgt wird der Play Store natürlich vom Apple App Store, der es auf rund 62 Millionen Downloads pro Tag bringt. Dennoch ist der Apple Store mit 752.000 Apps noch der größte App Store. Google bringt es inzwischen auf 707.000 Apps.

Interessant auch, die Verteilung der Kategorien. In beiden Stores führen die Spiele, gefolgt von Entertainment (bei Google) und Bildung bei Apple.

Die Spiele sind im Bezug auf Downloadzahlen am beliebtesten. Foto: research2guidance.com.

Die Spiele sind im Bezug auf Downloadzahlen am beliebtesten. Foto: research2guidance.com.

Quelle: research2guidance

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen