Nicht ohne mein Smartphone: Studie belegt, dass wir nicht auf unser Smartphone verzichten wollen

Redaktion 8. August 2014 3 Kommentar(e)

Mittlerweile ist das Smartphone zu einem alltäglichen Begleiter mutiert, auf den wir nur ungern verzichten wollen. Dies belegt jetzt auch eine Studie von BITKOM.

Auch interessant: Studie besagt: Frauen verbringen mehr Zeit mit dem Spielen auf dem Smartphone

Für uns ist das Smartphone unentbehrlich.

Für uns ist das Smartphone unentbehrlich.

Die neueste Infografik vom Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) belegt, dass wir nicht ohne unser geliebtes Smartphone auskommen können oder es zumindest nicht wollen.

61 Prozent aller Smartphone-Nutzer würden nicht auf den treuen Begleiter verzichten wollen. (Foto: BITKOM)

61 Prozent aller Smartphone-Nutzer würden nicht auf den treuen Begleiter verzichten wollen. (Foto: BITKOM)

Was sich anhört wie common sense  – schließlich will ja (fast) jeder ständig erreichbar sein – wird aber noch von einer doch sehr überraschenden neuen Erkenntnis getoppt: Direkt hinter dem Smartphone hat sich mittlerweile das Tablet als unentbehrlicher Begleiter platziert. Danach folgen der Laptop, das herkömmliche Telefon (Feature- oder Dumb-Phone) und das Schlusslicht bildet der herkömmliche PC.

61 Prozent aller Smartphone-Nutzer möchten ganz und gar nicht auf ihr Gerät verzichten, wobei die größte Fan-Gemeinde  hier natürlich die 14-29 jährigen sind. Diese Zahlen nehmen mit dem Alter zwar immer weiter ab, aber sogar 46 Prozent der über 65-jährigen findet das Smartphone unentbehrlich.

Worauf würdet ihr am ehesten verzichten?

Quelle: BITKOM

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen