Tagesrückblick 04. Juni 2013

Redaktion 4. June 2013 0 Kommentar(e)

Es ist wieder so weit, ein Tag ist bald zu Ende und es ist Zeit für uns zurückzuschauen. Was hat sich getan? Was hat uns Androiden bewegt? Hier alles Wichtige in Kurzform.

Nexus 5: LG soll doch an einem Nexus 4-Nachfolger arbeiten

Laut Informationen aus gut informierten koreanischen Quellen arbeitet LG seit einiger Zeit an einem Nachfolger für das Nexus 4. Das als Nexus 5 bezeichnete Gerät soll mittlerweile sogar schon in der Testphase sein. Hier haben wir alle bereits bekannten Informationen zum Smartphone zusammengefasst.

Galaxy S4 Active kommt in den Farben blau und grau

Das Galaxy S4 Active ist eine besonders robuste und für Outdoor-Anwender geschaffene Version des Samsung Galaxy S4. Diese soll demnächst in den Farben grau und hellblau auf den Markt kommen. Wir haben die ersten Bilder für euch in unserem Beitrag veröffentlicht.

Rollenspiel-Klassiker Final Fantasy IV im Play Store erhältlich

Mit Final Fantasy IV hat der japanische Entwickler / Publisher Square Enix einen weiteren klassischen Teil der legendären Japano-Rollenspiel-Serie für Android umgesetzt. Der erstmals 1991 veröffentlichte Titel wurde mit 3D-Grafik und einigen Komfort-Neuerungen aufgepeppt. Weitere Informationen zur Android Umsetztung des Spieles findest du in unserem Artikel.

Info-App zum Hochwasser in Bayern

Die Pegelstände haben kaum Ihre Spitzen erreicht, schon gibt es eine App zum Hochwasser in Bayern. Auch bei den App-Entwicklern gibt es also Quickies. In unserem Beitrag haben wir alle relevanten Informationen zur App zusammengefasst.

Wasser- und staubdichtes Xperia Tablet Z ab sofort für etwa 450 Euro zu haben

Sony setzt bei seinen jüngeren Smartphones und Tablets verstärkt auf Qualität, edles Design, anstatt auch auf Staub- und Wasserresistenz. Nun hat das japanische Unternehmen das Xperia Tablet Z auf den Markt gebracht. Die Besonderheit bei diesem Gerät ist das dünne Gehäuse und das im Vergleich zu anderen Tablets geringe Gewicht. Die kleinere 16 GB-Variante ist bereits verfügbar. Das Modell mit doppeltem Speicher wird später folgen. Weitere Technische Daten sowie ein Foto des Gerätes findest du hier.

Sony Xperia Tablet Z / Bildquelle: Sony

Sony Xperia Tablet Z / Bildquelle: Sony

Hama Music Receiver: Musik vom Smartphone auf die Anlage

Kaum ein Smartphone-Nutzer, der nicht auch seine Musiksammlung auf seinem mobilen Begleiter gespeichert hat. Schließlich ist das Musikhören unterwegs damit recht bequem. Zuhause hingegen hört man seine Lieblingssongs doch lieber über die Boxen der HiFi-Anlage. Hama hat einen Musikreceiver vorgestellt der die Musik in guter Qualität auf die Anlage überträgt. Hier haben wir alle wichtigen Informationen zum Hama Music Receiver zusammengefasst.

ARM stellt neuen Cortex A12 Prozessor für Mittelklasse-Geräte vor

Der britische Prozessorhersteller ARM hat einen neuen Prozessortyp vorgestellt: Der als A12 bezeichnete Kern schließt eine Lücke im Portfolio des Anbieters. In Sachen Rechenleistung liegt er über dem A9, wird aber vom A15 auf die Plätze verwiesen. Eingesetzt werden wird der A12 demnach vorwiegend in Mittelklasse-Geräten. Welche Vorteile der neue Prozessor gegenüber anderen Modellen bieten soll erfährst du in unserem Artikel.

HTC One: Das sind die Neuheiten des kommenden Android 4.2.2 Updates

Ruhig ist es geworden um das angekündigte Upgrade des HTC One auf Android Version 4.2.2, doch ein frisches Leak durchbricht die Stille und lässt auf rege Aktivität von HTC schließen. Wir haben einige der interessantesten Neuerungen des kommenden Updates für euch in unserem Beitrag zusammengefasst.

HTC Butterfly und One mini sollen ebenfalls eine Ultrapixel Kamera besitzen

Mit der Ultrapixel-Kamera des HTC One hat sich HTC erfolgreich dem Megapixel-Wahn entgegengesetzt. Jetzt sollen angeblich auch das HTC One Mini und das HTC Butterfly S eine Ultrapixel-Kamera erhalten. Wir haben alle Informationen dazu zusammengefasst.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen