Tagesrückblick 13. Februar

Redaktion 13. February 2013 0 Kommentar(e)

Der 13. Februar ist fast vorbei und wir fassen die heutigen Android-Schlagzeilen noch einmal zusammen.

Framaroot: App erleichtert das Rooten vieler Smartphones

Das Rooten der meisten Android-Geräte artet in richtige Arbeit aus – der Autor erinnert sich mit Schrecken an seinen ersten Versuch, sein Galaxy S zu rooten. Eine App namens FramaRoot verspricht nun Abhilfe.

Breaking News: HTC leitet den One-Countdown ein

Seit kurzem ist auf der Homepage von HTC ein Countdown zu sehen – was passiert wohl, wenn er abgelaufen ist? Wir verraten euch die Lösung in unserem Artikel.

Der Countdown zählt die Tage zur Präsentation des HTC One.

Der Countdown zählt die Tage zur Präsentation des HTC One.

Kunden mit Android zufriedener als mit Apple

Das iPhone 5 gilt für viele User als das Nonplusultra im Bereich der Handies – wenn du in einer Disco fünf technisch uninteressierte User nach ihrem Lieblingshandy fragst, so hörst du “ei-fon”, “ei-fon” und nochmals “ei-fon”. Dabei sind die Kunden mit Android oftmals zufriedener.

Die Neuerungen von Android 4.2.2 kurz vorgestellt

Google versieht Jelly Bean regelmäßig mit kleinen Updates – die aktuellste Version des Betriebssystems ist 4.2.2. Da Google diese gerade auf die ersten Smartphones ausliefert, fassen wir die Neuerungen kurz für euch zusammen.

Samsung: Kommen auch ein Galaxy S4 mini und eine S4-Uhr?

Das Galaxy S ist nach wie vor das Leithandy der Android-Branche – wer an das Betriebssystem denkt, hat die Telefonserie automatisch im Hinterkopf. Neben dem Galaxy S4 könnten weitere S4-Geräte auf den Markt kommen.

Apple-Chef Tim Cook lästert über AMOLED-Displays

Organische LED-Displays haben aufgrund des Aufbaus den Vorteil einer sehr sauberen Schwarzdarstellung – auf einem AMOLED-Bildschirm ist Schwarz auch wirklich schwarz. Apple hat die Technologie in seinen Geräten bisher nicht eingesetzt, wohl auch, weil der CEO mit der Qualität nicht zufrieden ist.

Vertu Ti: Luxus-Smartphone um rund 8000 Euro

Nokia’s Luxusmarke Vertu wurde vor einiger Zeit verkauft. Da Symbian nicht mehr wirklich zeitgemäß sind, liefert das Unternehmen mit dem Vertu Ti nun sein erstes Androidhandy aus.

Pokemon TV: Neue App zeigt kostenlose Folgen

Nachdem Namco Bandai seine Tamagotchi-App angekündigt hat, darf auch die andere japanische Tierserie nicht fehlen – die Rede ist von Nintendo’s Superklassiker Pokemon. Zur Serie ist nun eine App aufgetaucht.

Internet-TV & HDMI-Stick

Smart TVs sind bei Herstellern sehr beliebt, da sie nach kurzer Zeit “zwangsveraltet” werden können – wenn keine neue Software mehr auf der Glotze rennt, hilft der kontrastreiche Bildschirm auch nicht weiter. Pearl möchte hier Abhilfe schaffen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen