Tagesrückblick 14. November

Redaktion 14. November 2013 0 Kommentar(e)

CyanogenMod will ein eigenes Smartphone bringen, den Google Experience Launcher kann man sich bereits auf alle Geräte ab Android 4.1 holen und Android 4.4 läuft bereits auf einem Galaxy Note 2. Was sich sonst heute noch in der Android-Welt getan hat, könnt ihr in diesem Tagesrückblick nachlesen.

BlackBerry 10.2.1 bekommt Android Jelly Bean Runtime

Der große Vorteil von Googles Betriebssystem ist die Vielzahl von Apps. Diese große Anzahl will sich BlackBerry nun zu Nutze machen und seine größte Schwachstelle damit ausmerzen. Mehr dazu lest ihr hier.

Großes Google Now-Update bringt zahlreiche Features und neue Oberfläche auf Android 4.1 und höher

Mit dem Nexus 5 hat Google nicht nur Android 4.4 aka KitKat vorgestellt, sondern auch den Google Experience Launcher. Bis dato ist dieser nur dem neuen Nexus-Flaggschiff vorenthalten gewesen. Das neue Google Now-Update bringt allerdings die Oberfläche auch auf andere Geräte. Wie ihr euch die Oberfläche auf das Gerät holt, könnt ihr in diesem Bericht nachlesen.

Android 4.4 KitKat bereits jetzt auf dem Galaxy Note 2 nutzen

Nachdem wir heute schon den neuen Launcher von Google auf diversen Smartphones und Tablets zu sehen bekommen haben, gibt es jetzt die erste (inoffizielle) Portierung von KitKat für das Galaxy Note 2. Für den vollständigen Artikel klickt hier.

Motorola bringt Moto G für den Low-Budget Markt

Derzeit läuft auf 80 Prozent der Smartphones weltweit das Betriebssystem aus dem Hause Google. Damit diese Zahl noch weiter steigt, bringt der Google jetzt das Low-Budget Gerät Moto G auf den Markt. Die vollständigen Specs und Bilder zum Gerät findet ihr in diesem Bericht.

moto_g

Call of Duty Ghosts Companion-App im Play Store verfügbar

Wie jedes Jahr ist auch heuer wieder ein neuer Call of Duty-Teil erschienen. Dieses Jahr hat sich Publisher Activision aber auch etwas für die Smartphone und Tablet-Nutzer einfallen lassen. Die entsprechende App gibt es schon im Play Store zum Download. Hier könnt ihr euch die App ansehen und herunterladen.

CynaogenMod: Eigenes Smartphone in Arbeit? [Gerücht]

Entgegen der ursprünglichen Aussage im Zuge der Firmengründung deuten einige Gerüchte nun darauf hin, dass das CyanogenMod-Team doch an einem eigenen Smartphone arbeitet. Was wirklich wahr daran ist bzw. wie das Ganze aussehen könnte, erfahrt ihr hier.

Play for Education: Google startet eigenen Play Store für den Unterricht

Tablets in den Unterricht: Mit Google Play for Education soll Android ins Klassenzimmer vordringen. Die ersten Tablets mit speziell angepasstem Play Store und Support durch Google sind ab sofort erhältlich. Hier gibts den vollständigen Artikel.

Amazon AppStream kann Apps in der Cloud berechnen

Als App-Entwickler hat man es nicht gerade einfach. Schon gar nicht, wenn man Android-Apps entwickelt und immer auf dem Laufenden hält. Amazon hat hier vielleicht die Lösung parat. Wie das Ganze aussieht, erfahrt ihr in diesem Artikel.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen