Tagesrückblick 15. November

Redaktion 15. November 2011 0 Kommentar(e)

Auch heute hat sich wieder einiges getan in der Android-Szene. Ihr wollt wissen was, habt aber keine Zeit, stundenlang Informationen und Blogbeiträge zu lesen? No problem, wir bringen eine Zusammenfassung der androiden Tagesereignisse.

1. ICS-Quellcode heute veröffentlicht
Das Galaxy Nexus wird mit dem neuen Betriebssystem Android 4.0, auch bekannt als Ice Cream Sandwich, im Handel erhältlich sein. Der Quellcode dieser Version, genauer gesagt der Version 4.0.1 ist heute von Google veröffentlicht worden und steht zum Download bereit.

2. Galaxy Nexus in Österreich für 0 Euro
Apropos Galaxy Nexus: Das Google-Smartphone wird in Österreich bei A1 schon ab Null Euro (mit Vertrag) angeboten. Der offizielle Verkaufstermin ist mit Anfang Dezember festgelegt. Vorbestellungen können jedoch schon über den A1 Online-Shop getätigt werden.

 

3. Android liegt über 50%
Am Smartphone-Markt hat Android nun die 50% Marke erreicht, berichtet Gartner. Momentan hat das Google-Betriebssystem einen Marktanteil von ca. 52%. Im Vergleich dazu: Apple liegt momentan bei ca. 15%.

4. Siri geknackt
Da wir nun schon mal von  Apple reden: Die Sprachsteuerung mit dem Namen Siri , welche im neuen iPhone 4S integriert ist, wurde geknackt. Laut den Entwicklern soll eine Portierung auf das iPhone 4 oder das iPad spielend möglich sein. Aber auch für Android oder PC soll Siri in naher Zukunft zur Verfügung stehen.

5. LG produziert Google-TV Gerät
Abseits der Smartphones gibt es noch Google TV. Logitech ist abgesprungen. Heute hat sich gezeigt, dass LG an dem Projekt Interesse hat. Möglicherweise sehen wir bald den ersten Fernseher von LG mit integriertem Google TV.

6. Lenovo baut Hybrid-Notebook mit Windows 7 und Android
Abschließend ist noch erwähnenswert, dass Lenovo ein Notebook mit zwei Betriebssystemen baut. Neben Windows 7 soll dort zusätzlich noch Android vorinstalliert sein, um die Akku-Laufzeit, beim Surfen oder Wiedergeben von Multimediainhalten zu verlängern.

7. Die Adobe Touch Apps sind gelandet
Wie bereits Anfang Oktober berichtet, hat Adobe nun auch für seine grafischen Programme sogenannte Touch Apps entwickelt. Und nun hat das Warten darauf endlich ein Ende – seit heute kann man die Apps nämlich im Android Market kaufen. Wir berichteten ausführlich.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen