Tagesrückblick 19. Juni 2013

Redaktion 19. June 2013 0 Kommentar(e)

Der Tag neigt sich dem Ende zu, wir verabschieden uns in den wohlverdienten Ruhestand. Vorher versorgen wir euch aber noch mit den neuesten Infos aus der Welt der Androiden – das hat sich heute getan.

BETA-Version: Skype erlaubt Teilen von Videonachrichten

Microsoft hat bekanntlich vor längerer Zeit den VoIP-Dienst Skype übernommen. Aktuell sind neue Funktionen freigegeben worden, die den beliebten Dienst weiter ausbauen und attraktiver machen sollen. So spendiert Microsoft seinen Nutzern von Skype nun die Möglichkeit, kurze Videonachrichten zu versenden. Weitere Informationen dazu erfährst du in unserem Beitrag.

HTC Desire 200 mit Beats Audio offiziell vorgestellt

HTC hat das Einsteiger Smartphone HTC Desire 200 mit Beats Audio und langer Akkulaufzeit vorgestellt. In unserem Beitrag findest du die Technischen Daten sowie einige Fotos des Smartphones.

Huawei zeigt die neueste Version von Emotion UI

Windows Mobile litt unter der “Skin-Itis” der diversen Hardwarehersteller – es gab kaum ein Handy, das nicht mit mehr oder weniger stark veränderter GUI auf den Markt kam. Huawei hat nun die neue Version deiner “Emotion UI” genannten Oberfläche vorgestellt. Ein Video zur neuen Huawei-Oberfläche findest du in unserem Artikel.

Samsung hat Apple im Premium-Marktsegment überholt

Die ausgebissenen Stücke des Apfels werden immer größer: Der Smartphonehersteller Samsung hat dem kalifornischen Konkurrenten Apple vor allem im Premiumsegment beträchtliche Marktanteile abgeknöpft. Mit 47% Anteil liegt der koreanische Konzern nun auf dem ersten Platz. Auch andere Hersteller konnten dazu gewinnen. Apple hingegen musste starke Einbußen beim Marktanteil im Premiumsegment hinnehmen. Weitere Informationen dazu findest du in unserem Beitrag.

Bierglas soll Verwendung von Smartphones in Kneippen einschränken

Die Brasilianer beweisen wieder einmal, dass sie ein sehr geselliges Volk sind. In einer Bar in Sao Paulo verhindert ein spezielles Bierglas die Benutzung des Smartphones. Wie sie das anstellen, erfahrt ihr hier.

Mehr reden, weniger posten! (Quelle: androidnext.de)

Mehr reden, weniger posten! (Quelle: androidnext.de)

LG: Smartphone, das immer zuhört, ist in Arbeit

Sprachassistenten sind seit Siri längst keine Seltenheit mehr, allerdings besitzen die Vertreter dieser Art allesamt ein Manko, man muss bestimmte Befehle sprechen um eine gewünschte Aktion auszulösen. LG arbeitet nun allerdings an einem Smartphone, das dem Nutzer jederzeit zuhört um automatisch auf die Situation zu reagieren. In unserem Artikel haben wir alle Informationen zu LGs vorhaben zusammengetragen.

Zerolemon bringt 7500 mAh Akku für Galaxy S4

Die wenigsten Smartphones halten länger als einen Tag durch. Abhilfe schaffen hier XXL-Akkus. Die Firma ZeroLemon hat einen Akku für das Samsung Galaxy S4 im Angebot, der eine Leistung von gigantischen 7500 mAh liefert. Hier haben wir alle Informationen zu diesem Akku-Monster zusammengetragen.

Humble Bundle: Sieben Apps günstig abstauben

Mit den Humble Bundles haben Spieler immer eine gute Gelegenheit, Spiele für mobile-Geräte sowie für den PC für einen Schnäppchenpreis abzugreifen und dabei auch noch was Gutes zu tun. Welche Spiele du besonders günstig erhältst erfährst du in unserem Beitrag.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen