Tagesrückblick 2. September 2013

Redaktion 2. September 2013 0 Kommentar(e)

Kürzlich sind diverse neue Geräte vorgestellt worden, unter anderem hat LG ein neues Tablet vorgestellt, Alcatel hat seine neue One Touch Reihe der Öffentlichkeit gezeigt und das Huawei Honor 3 ist auch offiziell präsentiert worden. Was sich in der Android Welt heute sonst noch getan hat erfährst du in unserem Tagesrückblick.

Galaxy Gear, Note 3: Fotos der neuen Samsung-Geräte aufgetaucht

Die Smartwatch Samsung Galaxy Gear soll bereits kurz vor der Veröffentlichung stehen. Immer mehr Informationen und sogar Fotos sind in den letzten Tagen aufgetaucht die die Uhr bestätigen sollen. Hier könnt ihr einen ersten Blick auf die beiden Geräte werfen.

LG präsentiert G-Pad 8.3

Kleine Tablets sind groß im Trend. Der Elektronikhersteller LG will da in Nichts nachstehen und präsentiert überraschenderweise noch vor der IFA das G-Pad 8.3. Das Design überzeugt, doch wie sieht es mit der Hardware aus? Wir haben uns das Gerät in unserem Beitrag etwas näher angeschaut.

Das LG G-Pad 8.3 führt die Design-Linie des LG G2 fort.

Das LG G-Pad 8.3 führt die Design-Linie des LG G2 fort. Foto: LG.

Neue Infos und Bilder der aufsteckbaren Kamera-Linsen von Sony aufgetaucht

Die Serie der Leaks zu Sonys Wechselobjektiven, die auf der IFA vorgestellt werden sollen, reißt nicht ab. Neue Bilder zeigen eindrucksvoll die schiere Größe der Kamera-Linsen. Außerdem wurden weitere Spezifikationen bekannt. Wir haben die Informationen für euch in unserem Artikel zusammengefasst.

Google: Smartwatch-Hersteller WIMM bereits vor einem Jahr aufgekauft

In den nächsten Monaten wir der Markt mit Smartwatches vieler namhafter Hardware-Hersteller überschwemmt. Auch Google arbeitet bekanntlich an einer Smartphone-Erweiterung für das Handgelenk. Diese Pläne könnten aber schon deutlich weiter fortgeschritten sein, als ursprünglich angenommen – wie nun bekannt geworden ist, hat das Unternehmen aus Mountain View bereits vor einem Jahr den Smartphone-Hersteller WIMM übernommen und die Belegschaft in das Android-Team integriert. Was dies für eine mögliche Google Smartwatch bedeuten könnte erfährst du in unserem Beitrag.

Alcatel präsentiert One Touch Idol S und One Touch Idol mini

Alcatel stellt schon vor der IFA in Berlin mit dem One Touch Idol S und dem One Touch Idol mini zwei farbenfrohe Smartphones vor. Die Fotos und die Spezifikationen der beiden Smartphones haben wir in unserem Beitrag veröffentlicht.

Wasserdichtes Quad Core-Smartphone Huawei Honor 3 vorgestellt

Vielleicht sind aller guten Dinge ja wirklich drei: Huawei hatte mit seiner Honor-Serie bisher nur mäßigen Erfolg. Bringt das jetzt vorgestellte Huawei Honor 3 die große Wende? In unserem Artikel findest du die Spezifikationen sowie ein Foto des Smartphones.

Rendering des Samsung Galaxy Note 12.2 aufgetaucht

In der Anfangszeit des Tablet Computing dominierten große Geräte den Markt – das mit zehn Zoll heute eher große iPad erschien klein im Vergleich zu den etablierten Konkurrenten anderer Hersteller. Das Bild sowie mögliche Spezifikationen des Gerätes haben wir in unserem Beitrag veröffentlicht.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen