Tagesrückblick 22. Januar

Redaktion 22. Januar 2014 0 Kommentar(e)

Wenn du nicht den ganzen Tag die Möglichkeit hast vor dem PC zu sieztn und die neuesten Android-News nachzulesen, dann solltest du dir unseren Tagesrückblick ansehen. Hier findest du alle wichtigen Meldungen des heutigen Tages noch einmal zusammengefasst.

Motorola Migrieren: Einfacher Wechsel vom iPhone zu Moto G oder Moto X dank iCloud-Anbindung

Wer von einem Apple iPhone zu Android gewechselt ist, der weiß, dass es nicht einfach ist, seine gesamten Daten auf das neue Gerät zu bekommen. Diese mühsame Arbeit nimmt uns Motorola nun mit einer App ab, die in der neuesten Version dank iCloud-Anbindung Daten vom iOS-Gerät importieren kann. Einziger Haken: Das Ganze klappt nur mit Motorola-Smartphones wie etwa dem Moto G oder dem Moto X. Den Downloadlink sowie den Funktionsumfang findest du in diesem Artikel.

Android Magazin zu Gast bei Servus am Morgen: Datenklau, Berechtigungen, Risiken und Tipps

Ich hatte gestern die Gelegenheit, beim Frühstücksfernsehen von Servus TV kurz über Berechtigungen, Datenklau und den damit verbundenen Risiken zu plaudern. Den Ausschnitt findest du hier.

Phablets: Verkäufe im Jahr 2013 auf rund 20 Millionen Stück geschätzt, 5 Millionen davon Note 3

Eine Statistik besagt, dass im vergangenem Jahr 20 Millionen Phablets verkauft wurden, wobei das Samsung Note 3 rund ein viertel ausgemacht hat. Bis zum Jahr 2018 sollen sich die Verkaufszahlen versechsfachen. In unserem Bericht kannst du dir die vollständige Statistik ansehen.

Sony bringt neues Tablet in Form einer WLAN-Variante des Xperia Z Ultra

Das Sony Xperia Z Ultra ist eines der größten Phablets auf dem Markt. Mit 6,4 Zoll ist es fast schon zu groß, um jeden Tag mit auf die Reise zu gehen. Deshalb bringt Sony das Gerät einfach ohne Telefon-Modul. Damit wird aus dem Phablet kurzerhand ein WiFi-Only-Tablet gemacht. Hier gibts die vollständige Story.

Nun soll auch ein WiFi-only-Modell des Xperia Z Ultra kommen.

Nun soll auch ein WiFi-only-Modell des Xperia Z Ultra kommen.

Candy Crush Saga-Entwickler sichern sich das Wort “Candy”

King ist das Entwicklerstudio hinter dem Casual-Game-Dauerbrenner Candy Crush Saga. Um den Erfolg langfristig zu sichern, hat sich King nun das Wort ‘Candy’ rechtlich schützen lassen. Was es damit auf sich hat, kannst du in unserem Artikel nachlesen.

Ultra-Portables USB-Ladekabel Torso erfolgreich via Kickstarter finanziert

Jeder kennt das Problem mit den Ladekabeln: Immer wenn man unterwegs ist, und eines dringend braucht, hat man keines dabei. Genau dieses Problem adressiert das extrem portable Ladekabel Torso – ein Projekt auf Kickstarter. Alles wichtige erfährst du hier.

LG plant angeblich Fingerabdruck-Scanner für LG G3 und G Pro 2

Apple hat es vorgemacht, zieht LG jetzt nach? Angeblich sollen das LG G3 und LG G Pro 2 mit einem Fingerabdrucksensor daherkommen. Das LG G Pro 3 könnte zudem schon auf dem Mobile World Congress Ende Februar vorgestellt werden. Was an den Gerüchten dran ist, haben wir in unserem Aritkel kurz beleuchtet.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen