Tagesrückblick 22. Oktober 2013

Redaktion 22. Oktober 2013 0 Kommentar(e)

Der strauchelnde Smartphone-Hersteller HTC will seine Geschäftsfelder erweitern und arbeitet angeblich an neuen wegweisenden Tablets und Smartwatches. Was sich heute in der Android Welt sonst noch getan hat erfährst du kurz und bündig in unserem Tagesrückblick.

Samsung Galaxy S5: Kommt laut Insidern mit 16 Megapixel Kamerasensor

Samsungs kommendes Top-Smartphone, das Galaxy S5, soll im Frühjahr 2014 erscheinen. Jetzt sind erstn Gerüchte zu Kamera des nächsten Smartphone-Kracher der Südkoreaner aufgetaucht. Wir haben die Einzelheiten dazu in unserem Beitrag veröffentlicht.

Die 20 beliebtesten Android Tablet-Apps in Deutschland

Das Statisktikportal statista hat wieder einmal die meistgenutzten Android-Tablet Apps in Deutschland ausgewertet, und 2024 Android Tablet-Nutzer in Deutschland befragt welche Anwendungen Sie auf Ihrem Android Tablet in Verwendung haben. Welche Anwendungen bei den deutschen Tablet Nutzern am beliebtesten sind erfährst du in unserem Artikel.

Google Play Store: Update mit neuer Seitenleiste wird verteilt

Bereits vor einigen Tagen ist eine neue Version des Google Play Store für Android aufgetaucht und seit heute wird die neue Version, die pikanterweise die Versionsnummer 4.4 trägt, verteilt. Neben einer Wisch-Seitenleiste finden sich keine Änderungen, dafür aber neue Hinweise auf den Newsstand. Wie das ganze aussehen soll, siehst du in unserem Beitrag.

HTC arbeitet an wegweisendem Tablet, auch Smartwatches sind ein Thema

Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC will sich schon bald wieder Tablets widmen. Bereits vor zwei Jahren hatte man mit dem Flyer ein 7-Zoll-Gerät im Portfolio, das aber mehr schlecht als recht Absatz fand. Nun will es CEO Peter Chou noch einmal mit einem zukunftsweisenden Arbeitsgerät versuchen. Doch das ist noch nicht alles. Wir sagen euch in unserem Artikel, welche Pläne der CEO noch verfolgt.

Das Flyer war das erste und einzige europäische Tablet von HTC.

Das Flyer war das erste und einzige europäische Tablet von HTC.

BlackBerry Messenger: BBM-App für iOS und Android ab sofort erhältlich

BlackBerrys (ehemals Research in Motion) BBM-Nachrichtendienst ist der Vorläufer von WhatsApp und Co – wer einen BlackBerry hat, kann mitchatten. Nach langer Betaphase ist das Produkt nun offiziell für Android und iOS verfügbar. Weitere Informationen dazu haben wir hier zusammengefasst.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen