Tagesrückblick 25. März 2013

Redaktion 25. März 2013 0 Kommentar(e)

Es ist wieder so weit, der Tag ist bald zu Ende und es ist Zeit für uns zurückzuschauen. Was hat sich getan? Was hat uns Androiden bewegt? Hier alles Wichtige in Kurzform.

Samsung Galaxy S4 mini aufgetaucht

Das Samsung Galaxy S4 ist offiziell bei uns noch gar nicht im Verkauf erhältlich, doch schon gibt es Gerüchte zu einer Mini-Version des neuen Flaggschiffes. Ein Foto sowie mögliche Spezifikationen des Gerätes haben wir in unserem Beitrag veröffentlicht.

HTC One kommt diese Woche nach Deutschland

HTC’s Full HD-Bolide One war am Mobile World Congress der Hingucker – das Gerät hatte die gesamte Standfläche für sich alleine. Das ist auch durchaus gerechtfertigt. Das Gerät kommt diese Woche endlich nach Deutschland, in unserem Artikel erfährst du mehr dazu.

Das HTC One ist eines der beeindruckendsten Handies am Markt.

Das HTC One ist eines der beeindruckendsten Handies am Markt.

Motorola X soll mit 4,8 Zoll Display und Snapdragon 800 auf den Markt kommen

Seit der Übernahme durch Google ist Motorola in einer etwas seltsamen Position – wenn der Hersteller ein “zu erfolgreiches” Handy baut, so schreien die anderen Android-Lizenznehmer. Nun sind mögliche Spezifikationen des kommenden Motorola-Smartphones aufgetaucht. Hier erfährst du weitere Informationen dazu.

Google arbeitet an einer Smartwatch

Nach jahrelanger Stasis kommt nun massive Bewegung in den Smartwatch-Markt – nachdem Samsung die Entwicklung einer eigenen Uhr bestätigt hatte, fühlte man sich bei Google zum “Loslassen der Leaks” genötigt. Welche Funktionen die Smartwatch vermutlich haben wird erfährst du in unserem Beitrag.

Bewegungssteuerung soll auch auf Spielkonsole Ouya und andere Android-Geräte kommen

Microsoft’s Kinect ist ein absolutes Kultprodukt – der Bewegungssensor verkauft sich wie irre. Da die Kommunikation unverschlüsselt erfolgt, gab es schon bald erste “inoffizielle Portierungen”. Nun soll die Bewegungssteuerung auch offiziell auf diverse Android-Geräte kommen. Mehr dazu hier.

Lenovo 920 mit Android 4.2 und 5,3 Zoll-Display offiziell angekündigt

Auf dem diesjährigen Mobile World Congress war Lenovo am Stand von Intel besonders stark vertreten – das auf dem neuen Atom-Prozessor basierende Smartphone des Herstellers diente als Demogerät für die CPU. Lenovo hat das Lenovo 920 nun offiziell angekündigt. Welche Spezifikationen das Gerät hat erfährst du in unserem Beitrag.

Adblock Plus: Eine halbe Million neue Nutzer nach Verbannung der App aus Play Store

Google hat vor ca. 1 Woche alle Werbeblocker aus dem Play-Store verbannt – wir haben berichtet. Diese Aktion hat zu einem Aufschrei in der Android-Nutzergemeinde geführt, für die Entwickler war dieser Schritt aber offensichtlich nicht zum Nachteil. Hier erfährst du die Auswirkungen dieses Schritts und wo du den beliebten Werbeblocker herunterladen kannst.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen