Tagesrückblick 3. September 2013

Redaktion 3. September 2013 0 Kommentar(e)

Das Samsung Galaxy S4 ist laut Stiftung Warentest das beste Smartphone auf dem Markt, Microsoft hat die Mobilfunksparte von Nokia übernommen und Panasonic bringt ein Tablet mit 4K Auflösung auf den Markt. Was sich in der Android Welt heute sonst noch getan hat erfährst du wie immer in unserem Tagesrückblick.

Huawei UltraStick stattet Tablets mit 3G-Modem aus

Der chinesische Elektronikhersteller Huawei arbeitet derzeit an einer Lösung, die Tablets sehr günstig und einfach um eine 3G-Funktionalität erweitert. Welche Möglichkeiten sich dadurch für Hersteller und Kunden ergeben erfährst du in unserem Beitrag.

Stiftung Warentest zeichnet Samsung Galaxy S4 als bestes Smartphone aus

Testinstitutionen von Elektronikgeräten gibt es eine Menge, doch kaum eine hat für den Verbraucher eine so große Bedeutung wie die “Stiftung Warentest”. Das Unternehmen nahm nun Smartphones unter die Lupe – mit klarem Ergebnis: Samsungs Flaggschiff Galaxy S4 geht als Sieger hervor. Weitere Informationen zu diesem erfreulichem Ergebnis liest du in unserem Artikel.

Das Samsung Galaxy S4 wurde von Stiftung Warentest als bestes Smartphone ausgezeichnet. Foto: Androidmag.de.

Das Samsung Galaxy S4 wurde von Stiftung Warentest als bestes Smartphone ausgezeichnet. Foto: Androidmag.de.

Samsung zeigt Teaser zur IFA: Aliens entwickeln neue Samsung-Geräte

Die IFA wird diese Woche in Berlin über die Bühne gehen. Dazu veröffentlichte Samsung jetzt einen Teaser, der uns einen Einblick in die geheimen koreanischen Entwicklungslabore gewährt. Der normale Alltag ist dort alles andere als „normal“! Hier haben wir das Video für euch veröffentlicht.

BlackBerry Messenger: Android-Version zeigt sich in erstem Video

Auf dem Smartphone-Markt befindet sich BlackBerry seit einiger Zeit im Sinkflug. Da ist es wenig überraschend, dass das angeschlagene Unternehmen immer mehr mit anderen Plattformen liebäugelt. So soll der BlackBerry Messenger noch im Laufe dieses Sommers sowohl für Android als auch iOS erscheinen. Nun zeigt sich die Android-Version des BBM in einem ersten Video. In diesem Beitrag könnt Ihr euch das Video ansehen.

Microsoft kauft Mobilfunksparte von Nokia

Paukenschlag im Mobilfunkmarkt: Für 5,44 Milliarden Euro übernimmt Microsoft die Mobilfunksparte von Nokia. Wird Stephen Elop jetzt neuer CEO von Microsoft? Hier haben wir alle Informationen zur Übernahme veröffentlicht.

Offizielle Fotos zum Xperia Z1 Honami aufgetaucht

Das Sony Xperia Z1, das auch unter dem Namen Honami bekannt ist und morgen auf der IFA in Berlin vorgestellt werden soll, wird bereits mit Spannung erwartet. Nun sind erste offizielle Pressebilder vom Smartphone aufgetaucht. In unserem Artikel erfährst du wie das Smartphone aussieht und mit welchen Spezifikationen es auf den Markt kommt.

LG G2 kommt noch im September nach Deutschland

Ihr wartet schon sehnsüchtig auf das G2 von LG? Dann haben wir gute Nachrichten: Das neue Flaggschiff des koreanischen Herstellers soll noch diesen Monat nach Deutschland kommen. In unserem Artikel haben wir ein Einführungsvideo sowie die Spezifikationen des Smartphones veröffentlicht.

Panasonic bringt Tablet mit 4K-Auflösung

Die IFA steht unmittelbar bevor – Hersteller beginnen schon jetzt mit gezielten Leaks, die die Presse zum Besuch der jeweiligen Stände animieren und somit den RoI für den Auftritt optimieren sollen. Panasonic prescht mit einem zwanzig Zoll großen Tablet vor. Ein Foto des Gerätes siehst du hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen