Tagesrückblick 4. Februar

Redaktion 4. Februar 2013 0 Kommentar(e)

Der Montag neigt sich bald seinem Ende zu, wir haben die wichtigsten Themen des Tages in unserem Tagesrückblick noch einmal für euch zusammengefasst.

  • Verwenden wir Windows-Anwendungen bald auf Android?

Linux-Benutzer kennen WINE mit Sicherheit – dieses höchst nützliche Programm erlaubt die Ausführung der meisten Windows-Anwendungen unter dem quelloffenen Betriebssystem. Hier erfährst du mehr zu diesem Thema.

  • Samsung: Sechs neue Geräte und Dual-Screen-Smartphone für den MWC?

Der Mobile World Congress in Barcelona rückt immer näher – es ist kein Wunder, dass die Gerüchteküche vor diesem Termin kräftigstens aufkocht. In der Datenbank der Benchmarkapplikation GLBenchmark sind nun einige neue Telefone aufgetaucht. Alle wichtigen Informationen zu diesem Thema haben wir in unserem Beitrag zusammengefasst.

  • The Next Big Thing: Samsung zeigt neue Werbung zum Super Bowl

Aus werbetechnischer Sicht ist der Super Bowl die teuerste Veranstaltung der Welt – die dort erscheinenden Werbespots bekommen die Aufmerksamkeit der ganzen Branche. Auch dieses Jahr bekommen wir wieder einige lustige Werbeclips zu sehen. Den Werbeclip von Samsung findest du hier.

  • Samsung will mit dem Galaxy S4 ein neues Updatesystem einführen

Samsung verkauft seit Jahren verschiedene Versionen seiner Handys – neben den verschiedenen Funkstandards gibt es dafür auch kommerzielle Gründe. Was Samsung mit dem neuen Updatesystem bezwecken möchte erfährst du in unserem Artikel.

  • Sony Xperia Z kommt mit Dockingstation

Sony hat sein neues Smartphone bereits auf der eigenen Homepage gelistet – im Lieferumfang ist eine Dockingstation enthalten. Hier erfährst du mehr.

  • EU fordert weiterhin einheitliche Ladegeräte für Smartphones

Die EU hat im Jahr 2012 eine freiwillige Vereinbarung mit Smartphone-Herstellern getroffen, einheitliche Ladegeräte mit Micro-USB-Anschluss für ihre Smartphones auf den Markt zu bringen. Welche Vorteile eine solcher „Zwang“ mit sich bringen würde, erfährst du in unserem Beitrag.

  • Arnova: Android-Soundsystem mit 7 Zoll-Display

Konvergenz ist schon länger ein bedeutendes Thema im Mobilcomputerbereich. Waren es bisher eher die Hersteller von Fernsehgeräten, die mit ihren Produkten in Richtung Smart TV drängten, so marschieren nun auch Hardwarehersteller in die andere Richtung. Weitere Informationen zum Android-Soundsystem findest du in unserem Beitrag.

 

Arnova

Arnova

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen