Tagesrückblick 5. März

Redaktion 5. März 2013 0 Kommentar(e)

Schon wieder ist ein Tag fast vorüber. Was sich heute im Reich der Androiden getan hat, fassen wir in unserem täglichen Tagesrückblick noch einmal kurz zusammen.

Gutscheinkarten für Google Play bereits in Großbritannien erhältlich

Am unteren Ende des Play Stores ist ein Link mit der Aufschrift “Geschenkkarte einlösen” sichtbar. Bis dato hat man es allerdings nicht geschafft, die Karten bei uns auch anzubieten. Da Großbritannien nun damit versorgt wurde, könnten die Karten auch hierzulande bald verfügbar sein.

Vorbestellungen des Phonepads bereits möglich

ASUS ist ja für ausgefallene Produkte und Innovationen bekannt. Das Phonepad ist ein Beispiel dafür. Mit einem Tablet mit Telefonfunktion hat der Hersteller definitiv ein interessantes Gerät vorgestellt, welches bereits vorbestellt werden kann.

Das PhonePad von Asus ist das erste Tablet mit Telefonfunktion. Foto: androidmag.de

Das PhonePad von Asus ist das erste Tablet mit Telefonfunktion. Foto: androidmag.de

Was das Galaxy S4 alles überbieten muss

HTC und Sony haben mit der Vorstellung ihrer Flaggschiffe die Messlatte für die kommenden Geräte hoch gelegt. Hier findet ihr eine Übersicht, welche Spezifikationen das Galaxy S4 so überbieten muss.

Freie Anrufe jetzt auch über Facebook Messenger möglich

Mit Hilfe der Facebook Messenger-App könnt ihr mit euren Freunden ganz einfach und bequem chatten. Mit einem Update sind jetzt auch Anrufe möglich.

SmartBot macht aus deinem Smartphone einen Roboter

Technik-Fans und Schrauber aufgepasst! Hier kommt ein kleiner Roboter, der dein Smartphone als Gehirn benutzt und es damit zum Leben erweckt.

Weißes Haus: Smartphone-Unlocks sollen legal sein

Vor knapp zwei Wochen haben die amerikanischen Smartphone-Nutzer eine Petition beim weißen Haus eingereicht, die das Unlocken von Handys wieder legal machen soll. Nun hat sich das Weiße Haus dazu geäußert.

Android 4.2.2 in Form von CyanogenMod für weitere Smartphones

Wer von euch Android 4.2.2 schon auf dem Smartphone oder Tablet hat, besitzt vermutlich ein Nexus-Gerät oder hat eine customROM installiert. CyanogenMod bringt die jüngste Iteration auf viele weitere Geräte.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen