Tagesrückblick 7. Februar

Redaktion 7. Februar 2014 0 Kommentar(e)

Und schon wieder ist eine weitere Woche um Für einen guten Wochenendstart sorgt noch einmal die Zusammenfassung der heutigen Android-News.

Update: Aus Google Experience Launcher wird der Google Now Launcher

Ende der Exklusivität? Aus dem Google Experience Launcher wird der Google Now Launcher – mitsamt neuer Startseite und Importfunktion. Damit könnte Google den GNL bald als Download im Play Store anbieten. Hier gibt’s die Infos dazu.

Steve Wozniak: Apple sollte ein Android-Smartphone veröffentlichen

Apple-Mitbegründer Steve Wozniak ist ein bunter Hund in der Tech-Branche und bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. In einem ausführlichen Interview mit dem US-Magazin Wired plauderte Wozniak wieder mal munter drauf los und meinte unter anderem, dass nichts gegen ein Android-Smartphone von Apple sprechen würde. Denn vollständigen Artikel findest du hier.

steve-wozniak

Galaxy S5: Erstes vermeintliches Pressebild aufgetaucht

Allgegenwärtig sind die Gerüchte um das Galaxy S5. Jetzt gibt es ein Foto, das wie ein offizielles, und noch dazu gut gemachtes, Pressebild aussieht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich dabei allerdings um eine Fälschung. Das Bild von dem Gerät findest du in unserem Bericht.

EU-Forschungsprojekt: Smarte Skibrille mit Navigationssystem

Der Durst ist groß. Ein Einkehrschwung ist längst überfällig. Wo ist die nächste Skihütte? Auf derlei Fragen gibt in Zukunft deine Skibrille die passende Antwort. Alle Infos kannst du diesem Artikel entnehmen.

Motorola lädt zur MWC-Pressekonferenz am 25. Februar

Im Rahmen des Mobile World Congress wird Motorola eine eigene Pressekonferenz abhalten. Dort sollen die künftigen Ziele und das weitere Vorhaben des Herstellers präsentiert werden. Es ist zwar nicht mit neuen Geräten zu rechnen, gerade jetzt, kurz nach der Übernahme durch Lenovo, dürfte das Event aber dennoch sehr interessant werden. Weitere Infos findest du in unserem Bericht.

HTC One 2 / HTC M8: Bild von neuer Sense-Oberfläche und virtueller Navigations-Tasten aufgetaucht

Der Branchen-Insider Evan Nelson Blass, besser bekannt unter seinem Twitter-Pseudonym @evleaks, kann es nicht lassen: So wie derzeit beinahe jeden Tag veröffentlichte er jüngst wieder einmal ein Bild aus Insider-Kreisen in Form eines Screenshots der neu gestalteten Benutzeroberfläche. Mit an Bord ist abermals der intelligente Homescreen alias BlinkFeed, neu sind hingegen virtuelle Navigations-Buttons, die HTC mit seinem kommenden Flaggschiff offenbar einführt. Hier geht’s weiter.

Die 5 besten Android-Apps für die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi

Am 7. Februar 2014 beginnen die Olympischen Winterspiele in Sotschi. Passend dazu zeigen wir dir in diesem Artikel die besten Android-Apps, mit denen du immer am Ball bleibst.

HTC könnte an einem Nexus-Tablet arbeiten [Gerücht]

Es ist lange her, dass HTC ein Tablet auf den Markt gebracht hat. Dieses Jahr könnte es, aktuellen Gerüchten zufolge mal wieder so weit sein und zwar überraschend in Kooperation mit Google für die Nexus-Reihe. Alle Infos haben wir in diesem Artikel zusammengefasst.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen