Tagesrückblick 8. Mai

Redaktion 8. May 2012 0 Kommentar(e)

Es ist wieder so weit, ein Tag ist bald zu Ende und es ist Zeit für uns zurückzuschauen. Was hat sich getan? Was hat uns Androiden bewegt? Hier alles Wichtige in Kurzform.

  • Intel möchte Smartphone mit Gehirn verbinden

Die Grenze zwischen Mensch und mobiler Technik verschwindet bald völlig, sagt der Chiphersteller Intel. “Die Konvergenz schreitet voran und die direkte Verbindung mobiler Technologien mit dem Körper ist der logische nächste Schritt.” Welche Vorteile dies laut Intel bringen soll kannst du in unserem Beitrag lesen.

  • Instagram-Kamera im Real Life

Der italienische Designer Antonio De Rosa hat eine Kamera im Look des Instagram-Icons entworfen. Wie die Kamera bedient wird und mit welchen Features diese ausgestattet ist liest du in unserem Artikel.

Instagram (Foto: adrstudio.it)

Instagram-Kamera (Foto: adrstudio.it)

  • Google im Patentstreit mit Oracle der Urheberrechtsverletzung schuldig gesprochen

Google ist im Patentstreit mit Oracle der Urheberrechtsverletzung schuldig gesprochen worden. Welche Auswirkungen dies für Google hat, erfährst du in unserem Beitrag.

  • Mastercard will mit Paypass einen einheitlichen Online-Bezahldienst schaffen

Mastercard will mit einem neuen Onlinebezahldienst namens Paypass ins Internetgeschäft einsteigen. Der Dienst soll ähnlich wie PayPal zum einfachen und schnellen Bezahlen im Internet genutzt werden. Weitere Info’s gibt’s in unserem Artikel.

  • Kommen nach Apple Stores bald Samsung Stores?

Beim Galaxy S3 Event wurde am Rande erwähnt, dass es in London kleine „Pop Up Stores“ mit Samsung Produkten geben wird. Wie solche möglichen Stores aussehen könnten, und wo diesen entstehen könnten, erfährst du in unserem Artikel.

  • Neue App für die Suche nach günstigen Parkplätzen in Wien

GeizParker, eine neue App im Playstore, hat sich besonders auf das günstige Parken in Wien spezialisiert. Die Anwendung ermöglicht ein automatisiertes und sparsames Buchen von Parkscheinen in Wien. Was die App sonst noch so leistet haben wir in unserem Beitrag aufgeführt.

  • Android 4.0 Lenovo Smart TVs in China bereits verfügbar und getestet

Weil Google TV außerhalb der USA nicht erhältlich ist, hat Lenovo beschlossen, sein eigenes Smart TV zu bauen. Dieser soll gegen die Samsung Smart TV-Reihe antreten. Bei Lenovo’s Smart TV handelt es sich um ein eigenes Produkt, das nicht auf Google TV aufbaut. Mehr zum neuen Google TV Konkurrenten gibt es hier.

  • Wurde das Galaxy S3 von Samsungs Rechtsanwälten designt?

Lange musste man warten, nun aber wurde das Samsung Galaxy S3 endlich gelauncht . Natürlich gibt es immer verschiedene Meinungen, beim S3 fällt aber auf, dass es vergleichsweise vielen Menschen so gar nicht gefällt. Was ist beim Design schief gelaufen? Infos dazu haben wir in unserem Artikel zusammengefasst.

  • Google will 4 Mrd. USD pro Jahr von Microsoft für WiFi und Videopatente

Die von Google gekauften Patente von Motorola Mobility könnten dem Konzern viel Geld einbringen. Weitere Infos findet ihr hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen