Tagesrückblick 8. November 2013

Redaktion 8. November 2013 0 Kommentar(e)

Wieder einmal neigt sich ein ereignisreicher Tag in der Android-Welt seinem Ende zu. Was sich heute in der Branche alles getan hat, erfährst du kurz und bündig in unserem Tagesrückblick.

Android 4.4 KitKat: Neue Version der Google-Tastatur zum Download erhältlich

Google hat die offizielle Tastatur-App im Play Store aktualisiert und bietet nun die mit dem Nexus 5 und Android 4.4 KitKat eingeführte Variante zum kostenlosen Download an. Was die neue KitKat Tastatur kann erfährst du in unserem Beitrag.

Hangouts-App 2.0 mit SMS-Integration wird ausgerollt, APK verfügbar

Seit der Vorstellug von Android 4.4 letzte Woche warten viele Android-Nutzer auf das Update der Hangouts-App, die nun bekanntlich auch eine SMS-Integration beinhaltet. Weitere Informationen zum Funktionsumfang von Hangouts 2.0 und den Link zur APK gibt’s hier.

HTC One (2014): Erste Bilder des One-Nachfolgers aufgetaucht

Mit dem One hat der Hersteller HTC den Weg zurück an die Spitze des Smartphonemarkts gefunden. Kein Wunder, dass sich das Unternehmen bereits Gedanken über einen Nachfolger macht. Dieser soll nämlich schon gesichtet worden sein. Hier haben wir die ersten Bilder veröffentlicht.

Goldenes HTC Smartphone. Foto: t3n.

Goldenes HTC Smartphone. Foto: t3n.

Sony: KitKat Update-Termine für Xperia-Geräte bekannt

Die Besitzer von Sony Xperia-Geräten haben bisher noch auf Informationen bezüglich eines Updates auf Android 4.4 warten müssen. Nun hat sich Sony allerdings offiziell dazu geäußert: Das Update soll demnach zeitnah nächstes Monat ausgerollt werden. In unserem Artikel findest du genauere Angaben darüber welche Geräte eini Update auf Kitkat erhalten.

Microsoft verdient 2 Milliarden Dollar pro Jahr mit Android

Es ist kein Geheimnis, Microsoft verdient mehr Geld mit Android als mit dem eigenen Smartphone-Betriebssystem. Einer neuen Schätzung zufolge könnte sich der Betrag pro Jahr auf 2 Milliarden Dollar belaufen. Wie sich dieser Betrag zusammensetzt erfährst du in unserem Beitrag.

Rayman Fiesta Run ab sofort im Play Store verfügbar

Rayman war ein sehr erfolgreicher Held in der Videospiel-Industrie. Seine besten Zeiten hatte der Held allerdings schon hinter sich gelassen, bis im letzten Jahr Rayman Origins dem quirligen Charakter neues Leben einhauchte. Ubisoft wirft passend zum neuen Konsolentitel Rayman Legends ein weiteres Android-Game in den Play Store, in welchem ihr erneut euer Geschick beweisen müsst. Hier könnt ihr euch einen ersten Eindruck vom Spiel verschaffen.

Galaxy S5 kommt angeblich mit 16 Megapixel ISOCELL-Kamera

Weniger Bildrauschen, knackigere Farben und bessere Bilder in schlechten Lichtverhältnissen: Die ISOCELL-Technologie verspricht eine kleine Revolution bei Smartphone-Kameras. Schon ab kommendem Jahr will Samsung alle seine Topmodelle mit ISOCELL-Bildsensoren ausstatten. In unserem Beitrag haben wir bisher bekannten Informationen zum S5 zusammengefasst.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen