Tagesrückblick 9. Januar

Redaktion 9. Januar 2014 0 Kommentar(e)

Ein weiterer Tag ist ins Land gezogen und wir fassen noch einmal die wichtigsten Meldungen des heutigen Tages zusammen.

Gerücht: Galaxy S5 kommt mit Iris-Scanner, Release für April 2014 geplant

Nachdem wir unlängst über das mögliche Design des Galaxy S5 sowie die angeblich neu gestaltete TouchWiz-Oberfläche berichtet haben, sind nun weitere Gerüchte zum kommenden Galaxy-Flaggschiff aufgetaucht. So sei ein Verkaufsstart für April 2014 angepeilt, zudem überlege Samsung, erstmals einen Iris-Scanner als Sicherheits-Feature zu integrieren. Weiters soll zeitgleich eine neue Version der Samsung-Smartwatch Gear erscheinen, die mit mehr Funktionen und einem weniger klobigen Design punkten soll. Die Details dazu könnt ihr diesem Bericht entnehmen.

Nokia Normandy: Bilder von Nokias Android-Oberfläche und erste Specs aufgetaucht

Über das sagenumwobene Android-Smartphone von Nokia wird in der Gerüchteküche heiß diskutiert. Außerdem sorgt es für ziemlich viel Verwirrung, denn eigentlich hat Microsoft die Smartphone-Sparte des finnischen Unternehmens übernommen. Dennoch tauchen immer wieder neue Gerüchte und Leaks zum Normandy auf. Nun hat @evleaks auch Bilder zur Oberfläche in die Finger bekommen. Hier findet ihr die Bilder sowie weitere Informationen.

Iconia A1-830: Acer will mit günstigem Tablet dem iPad Mini Konkurrenz machen

Im Rahmen der CES 2014 haben viele Hersteller diverse Tablets, Smartphones und Gadgets vorgestellt. Auch Acer hat mit dem Iconia A1-830 ein neues Tablet angekündigt, das vor allem durch einen günstigen Preis und eine relativ gute Hardware überzeugen kann. Weitere Details zum Gerät könnt ihr diesem Artikel entnehmen.

Acer-Iconia-A1-830_main

Aviate: Intelligenter Homescreen von Yahoo aufgekauft

Im Oktober ist der intelligente Android-Homescreen Aviate in die geschlossene Beta-Phase gestartet und hat für viel Gesprächsstoff gesorgt. Nun ist die App erneut in aller Munde, denn das Unternehmen dahinter wurde nun von Yahoo aufgekauft. Was Yahoo damit vor hat, haben wir in unserem Bericht kurz angeschnitten.

Polaroid Socialmatic: Android-Kamera mit eingebautem Drucker

Polaroid ist wieder da: Auf der CES wurde die Socialmatic hergestellt, die mit Android und eingebautem Drucker an alte Glanzzeiten der Sofortbildkamera wieder anknüpfen soll. Hier gehts zur vollständigen Story über das Gerät.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen