Teaser zum neuen Optimus G aufgetaucht

Redaktion 7. September 2012 1 Kommentar(e)

Das neue Flaggschiff von LG hat vor einiger Zeit für Aufregung gesorgt. Allerdings hat man bis dato das Gerät noch nicht vorgezeigt. Jetzt hat LG einen Teaser-Trailer veröffentlicht.

Der Teaser-Trailer sagt im Prinzip nur aus, dass das Design überarbeitet wurde und dass die bisherigen Grenzen überschritten werden, wobei nicht ganz klar ist, um welche es sich handelt bzw. welche LG damit meint. Angeblich soll das Gerät noch dieses Monat in Südkorea veröffentlicht werden und erst Anfang nächstes Jahr den Weg zu uns finden.

Hier noch einmal die Spezifikationen des Geräts im Überblick:

Das LG Optimus G soll von einem 1,5 Ghz starken Snapdragon S4 Pro-Prozessor angetrieben werden und mit einem eingebauten LTE-Funkchip auf den Markt kommen. Als Arbeitsspeicher sind 2 GB RAM verfügbar. Auch LGs  In Cell-Touch-System soll im neuen Smartphone voll integriert werden. So lassen sich noch dünnere Displays und Smartphones produzieren. Das Display besitzt eine Auflösung von 1280 x 768 Pixel. Das Smartphone besitzt eine 13 Megapixel-Hauptkamera und eine 1,3 Megapixel-Kamera auf der Vorderseite und wird von einem 2100 mAh starken Akku angetrieben. Als Betriebssystem soll leider nur Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz kommen. Ein frühes Update auf Android 4.1 Jelly Bean ist allerdings sehr wahrscheinlich. Bei uns könnte es allerdings gleich mit Android 4.1 ausgeliefert werden.

Das Optimus G soll noch dieses Monat auf dem koreanischen Markt erscheinen. (Foto: LG)

Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie sich das Gerät in Korea verkauft und ob es nicht doch noch dieses Jahr zu uns kommt. Was haltet ihr vom Optimus G? Ist der Aufruhr um das Gerät wirklich gerechtfertigt oder ist das Ganze nur heiße Luft? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Selbstverständlich gibts hier noch den Teaser:

Quelle: YouTube (via: Androidandme)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen