Android 5.0: Google veröffentlicht Quick Start Guide für Lollipop

Redaktion 11. November 2014 0 Kommentar(e)

Während wir noch auf das Rollout von Android 5.0 warten können wir uns in der Zwischenzeit mit dem neuen Quick Start Guide die Zeit vertreiben. Jener wurde nämlich passend zur neuen Iteration angelegt und steht bereits in englischer Sprache zum Download zur Verfügung.

Auch interessant: Über 140 Wallpapers im Material Design-Look stehen zum Download zur Verfügung

Android_5_0_Quick_start_guide_main

 

Neu sind die Quick Start Guides nicht, denn bereits zu Android 4.4 KitKat hat der Suchmaschinengigant einen solchen in verschiedenen Sprachen veröffentlicht. Da die neue Version 5.0 Lollipop doch deutliche Veränderungen mit sich bringt, hat Google beschlossen jenen wieder aufleben zu lassen und für die neue Version wieder zu veröffentlichen.

Derzeit der 62 Seiten fassende Guide nur in Englisch verfügbar, wodurch der Download nur für jene Menschen von Vorteil ist, die über grundlegende Kenntnisse in der Sprache verfügen. In den kommenden Wochen wird aber mit Sicherheit auch eine deutsche Variante nachgeliefert werden. Erklärt wird darin wie man sein Android-Smartphone richtig konfiguriert und auch Android Auto oder Android TV werden etwas erläutert sowie die neuen Funktionen erklärt.

Quelle: Play Store (via: GIGA)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen