Asus bringt Padphone Infinity mit Snapdragon 800 auf den Markt

Redaktion 22. November 2013 1 Kommentar(e)

ASUS hat sich mit Innovationen wie dem Padphone oder Phonepad einen Namen gemacht. Damit auch diese besonderen Geräte immer zum High-End-Bereich gehören, bringt der Hersteller nun eine neue Version vom Padphone.

ASUS bringt mit dem Padfone Infiity die jüngste Iteration der Padfone-Serie. (Foto: ASUS)

ASUS bringt mit dem Padfone Infiity die jüngste Iteration der Padfone-Serie. (Foto: ASUS)

Auf das Padphone Infinity warten wir schon eine ganze Weile. Eineinhalb Monate später ist das Gerät nun endlich verfügbar. Das Besondere an dem Gerät ist, dass es sowohl als Smartphone als auch Tablet fungieren kann. Der Grund ist, dass eigentlich nur das Smartphone die Rechenarbeit übernimmt. Das Tablet, welches in der 800 Euro-Variante mitgeliefert wird, enthält eigentlich nur Display und Akku.

Das Display ist 10,1 Zoll groß und verfügt über eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Der intern verbaute Akku dient als Ladestation, sofern das Smartphone angeschlossen ist. Damit wird gewährleistet, dass der Akku des Smartphones, während des Tablet-Betriebs nicht vollkommen ausgesaugt wird. Immerhin muss ein weitaus größeres Display beleuchtet werden.

Das Gerät gibt es sowohl in Weiß als auch in Schwarz. (Foto: ASUS)

Das Gerät gibt es sowohl in Weiß als auch in Schwarz. (Foto: ASUS)

High-End Specs

Damit die Anwendungen auf dem Tablet auch flüssig laufen, ist das Smartphone mit einem Snapdragon 800 Prozessor, der mit 2,2 GHz taktet, 2GB RAM sowie Android 4.2.2 ausgestattet. Das 5 Zoll Display löst in Full-HD, sprich 1920 x 1080 Pixel, auf. So wie wir ASUS und deren Update-Politik kennen, wird ein Update auf Android 4.3 bzw. 4.4 mit Sicherheit kommen. Wann, ist allerdings noch nicht klar. Anders als beim Vorgängermodell ist das Smartphone dieses Mal in ein Unibody-Gehäuse gefasst, was das Austauschen von einem Akku unmöglich macht. Allerdings gibt es einen microSD-Slot, welcher Speicherkarten bis zu 64 GB unterstützt.

Obendrauf gibt es noch eine 13 MP Kamera an der Rückseite und eine 2 MP Kamera vorne. Auch LTE, WLAN, Bluetooth 4.0 und NFC sind mit an Bord. Damit gehört das Gerät mit Sicherheit zum High-End-Sektor der Android-Geräte.

Wie erwähnt wird das Smartphone mit Tablet ausgeliefert und kostet ca. 800 Euro. Ob das Smartphone alleine auch zu erwerben sein wird, steht noch nicht fest.

Quelle: ASUS

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen