Chameleon Launcher 2 bringt Smartphoneunterstützung

Redaktion 8. March 2013 1 Kommentar(e)

Via Kickstarter wurde die alternative und vor allem intuitive Oberfläche Chameleon ins Leben gerufen. Diese war allerdings nur für Tablets verfügbar. Zumindest bis jetzt, denn in der Version 2 kommt der Launcher auch auf die Smartphones.

Der Chameleon Launcher hat bei den Tablet-Nutzern großen Anklang gefunden. Eine heiß erwartete Funktion war die Unterstützung von Smartphones. Diese Bitte haben die Entwickler gehört und sind jener auch nachgekommen. Es wurde bereits eine Beta-Version von Version 2, welche gänzlich für Smartphones ist, veröffentlicht. Derzeit haben allerdings nur Kickstarter-Unterstützer Zugriff darauf. In wenigen Wochen sollen allerdings auch alle anderen Zugriff auf die Beta-Version haben, denn dann man will den Launcher auch in den Play Store bringen.

In der Version 2 bringen die Entwickler den beliebten Launcher auch auf das Smartphone.

In der Version 2 bringen die Entwickler den beliebten Launcher auch auf das Smartphone.

Warum der Launcher nicht gleich auf Smartphones gebracht wurde hat folgenden Grund: Die Entwickler legen sehr großen Wert auf das optische Aussehen sowie die Funktionalität. Damit man nicht einfach irgendeine App auf den Markt schmeißt, hat man sich darauf konzentriert, die Kernelemente auch auf Smartphones mit einer Auflösung von 720 x 1280 Pixeln oder mehr zu bringen. Die Übersicht ist trotz des kleineren Screens dennoch wie gewohnt gegeben, so die Entwickler.

Werdet ihr euch die Beta auf euer Smartphone holen?

Quelle: Chameleon

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen